Dieses ist auch der normale Vorgang beim WOL - also alles so, wie es sein sollte.2. Anschließend habe ich sie manuell gestartet und über das DSM-Hauptmenü heruntergefahren (um 1 Uhr nachts).
3. Heute um 12 Uhr habe ich versucht mittels wol auzzuwecken. Dies hat einwandfrei funktioniert.
Wenn danach die LED aus ist, dann ist die DS aus, nicht im Tiefschlaf....während über das 'Herunterfahren' im DSM-Manager die NAS in den Tiefschlaf versetzt wird.
Das ist auch korrekt - wenn aus, dann aus. Und dieses ist kein Widerspruch zur Schnell-Installationsanleitung Seite 16:Übrigens ist dies nicht an Kontrollleuchten erkennbar. In allen Fällen des 'Herunterfahrens' (also über den DSM-Manager, meinem App auf dem iPhone, über den Hardware-Knopf oder über den Zeitplan) sind bei meiner NAS anschließend alle Kontrollleuchten aus. Sie ist dann immer total dunkel. Dies ist ein Widerspruch zu der Beschreibung z.B. in der Schnell-Installationsanleitung.
Wenn danach die LED aus ist, dann ist die DS aus, nicht im Tiefschlaf.
Nur zur Präzisierung: Ich kann die DS213+ mit wol aufwecken, obwohl alle LEDs aus sind.
Nach Deiner Aussage müsste sie dann aus sein, sie ist aber aufweckbar also befindet sie sich im Tiefschlaf ...
Es macht auch von der Logik her wenig Sinn, dass nach einem Zeitplan gesteuerten Ausschalten ein Hochfahren mittels wol nicht mehr möglich sein soll.
Wenn danach die LED aus ist, dann ist die DS aus, nicht im Tiefschlaf.
WAKE ON LAN heißt nichts anderes, als dass ein ausgeschaltetes Gerät (Ja, und alle LED sind dann aus), dessen Netzwerkkarte weiterhin mit Strom versorgt wird, angeschaltet werden kann.
Was bitte ist daran widersprüchlich?
Zuerst: blaue LED aus -> DS ist aus.
...ich denke diese 2 Themen a 4 Seiten könnten/sollten mal dem Support gemeldet werden ^^
Ja habe ich. Und ich hoffe mal wenn es noch mehr Leute tuhen dass dann auch daran seitens Synology gearbeitet wird.Und? Schon gemacht?
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.