Assistant DS213air Installation abbrechen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

claus-b

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe scheinbar gestern Abend einen großen Fehler begangen. Ich bin verzweifelter Besitzer einer DS213air, die über eine Fritzbox mittels Lan im Wlan Netz eingebunden ist. Auf die DS wird nur mit Windows Rechnern (Win 7 und 8) zugegriffen. Ich hoffe, dass die Platten noch gespiegelt sind.
Meine Vorkenntnis sind wohl marginal, etwas mehr als bei einem Dau zu erwarten ist.
Zu meinem Problem:
Letztes Wochenende habe ich einige Updates auf der DS installiert. Soweit so gut. Nach den Updates machte sich die DS öfters selbständig und lief für mich ohne erkennbaren Grund. Es war nicht zu den Zeiten, wenn eigentlich die Sicherungen gefahren werden sollten. Als Windows User kam mir die Idee alles zurück zu setzen. Dabei habe ich ganz im Sinne eines Daus eine Neuinstallation angestoßen, bei der wohl alle Daten gelöscht werden sollen (ich ging von Einstellungen aus, sah es im letzten Moment als ich bestätigt habe).
Nun erhalte ich noch im Browser nur noch die Meldung (Attachment unten):
„Willkommen bei der DiskStation
Bitte stellen Sie sicher, dass Sie die Festplatten vor der Installation gesichert haben…“
Dann kommen Modellname, IP-Adresse usw.
Zum Schluss: „Anmerkung: Alle auf der Festplatte 1, 2 befindlichen Daten werden gelöscht“
Auf dem Folge Screen wird noch abgefragt von wo der DSM geladen werden soll. Weiter wollte ich nicht gehen.
Ein Abbruch auf der ersten Seite ist nicht möglich. Es lässt sich nichts anklicken außer der weiter Button.
An der DS leuchten alles LEDs, bis auf die Status LEDs. Die Staus LED blinkt orange.

Meine Versuche extern über USB auf eine Platte zuzugreifen sind kläglich gescheitert:
Total Commander + ex2fs / ext4Plugin lässt sich bei mir absolut nicht als Admin ausführen (laut TC Meldung kein Admin, als Admin unter Win8 mit rechter Maustaste gestartet).
ext2explore ist nicht in der Lage die Disk zu lesen
Linux Reader findet die Platten kann diese aber alle nicht öffnen, ebenso mit Parted Magic.
Da Linux mir absolut unbekannt ist habe ich mit Parted Magic nicht viel machen können.
Nun sitze ich hier mit dummen Gesicht und habe keine Ahnung wie ich an meine Daten komme.

Schon mal vorab vielen Dank für hilfreiche Antworten.
Gruß
Claus

Anhänge

• synology.jpg
    synology.jpg
    36 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.410
Vielleicht kennst Du noch nicht dieses FAQ von Synology zum Thema DS-Platten im PC auslesen. Wenn nicht, hilft es möglicherweise.

claus-b

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo dil88,

vielen Dank für den Hinweis!!! Habe mich zuerst nicht so richtig an Linux rangetraut, aber Versuch macht klug!!! Ubuntu läuft und hat nicht gebissen. Die HD wurde erkannt und die Daten sind noch da!!!

Nochmals tausend Dank

Viele Grüße und eine angenehme Nacht

Claus

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.410
Sehr gut. Vielen Dank fürs Feedback!

xmensix

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Ich bin neu hier und verzweifelt

Ich habe aus dem Betriebssystem (DSM) irrtümich Werksreset gemacht und habe nun das selbe problem wie claus-b
Sehe auch das bild das meine 4 HDD´s formatiert werden!

Screenshot28.jpg

Auf meinen HDDS sind fast 12TB Daten und dir kann ich unmöglich zwischenspeichern!
Gibt es eine Möglichkeit den Vorgang rückgängig zumachen oder muss ich formatieren!

Bin für jede hilfe dankbar

lg
Kris

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat