j-Serie DS213j direkt an LAN-Port des Mac anschließen?

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

knäcke

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebe Forenmitglieder,

ich hatte meine DS213j mit 2xWDRed 2 TB heute für die Erstinstallation direkt an die LAN-Buchse meines Macbook Pro (early 2011) angeschlossen. Es ließ sich alles prima per Browser-DSM einstellen. Ich habe auch gleich von einer externen HD etliche GB auf das NAS geladen, weil es ja direkt via LAN-Kabel schneller geht. Danach habe ich das NAS heruntergefahren und abgestöpselt, weil ich noch Kabel ordentlich verlegen wollte. Als ich alles neu startete, wurde das NAS im Browser nicht mehr gefunden. Im Finder - quasi dem Mac-Explorer - ist das Nas nach der Anmeldung/Verbindung mit dem vorher eingestellten Passwort nutzbar, und ich kann auch Daten vom Rechner übertragen. Aber leider lässt das NAS sich nicht einstellen.
Mir wäre daran gelegen, die zig Gigabyte schnell übertragen zu können, bevor ich das NAS an meine Fritzbox anschließe.
Kennt Ihr einen Weg, wie das mit der direkten Verbindung via LAN-Kabel gehen könnte?

herzliche Grüße, Knäcke

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.104
Hast Du einmal versucht, die DS mit dem Synology Assistenten anzusprechen?

knäcke

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi, Danke für Deine Antwort. Ja, hab's damit versucht, aber der findet auch nichts. Werde wohl erst mal alle Daten per Finder rüberschaufeln und das NAS dann an meine Fritzbox hängen. Grüße, Knäcke

Murphys

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@knäcke und gab es eine Lösung für das Problem?

@all
Bei mir verhält es sich ähnlich, ich habe Zugriff über den Finder (Mac) aber keinen Zugriff über das Webinterface.
Hatte vorher Zugriff über den 5001er Port, hab dann umgestellt, noch im Webinterface, auf 5000 also unverschlüsselt. Seitdem findert er die DS weder im
Assistenten noch direkt über WLAN oder LAN Verbindung...
Hatte vorher eine WLAN Verbindung, wo alles funktionierte.

Hoffentlich hat jemand einen Tipp, bin schon am verzweifeln...:mad:

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.104
Schau Dir bitte einmal dieses Tutorial von Synology an - und dort insbesondere Punkt 2.

Murphys

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke, dann werde ich das mal versuchen, wenn es keine andere Möglichkeit gibt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat