DS213j DLNA downscaling

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

travelling-man

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich würde mir gerne ein DS213J zulegen, ich stream meine jetzigen Bilder per DLNA im Heimnetzwerk, bzw.
kann mich von ausserhalb per VPN auf meine Fritzbox verbinden, und kann dann von ausserhalb auf die Bilder zugreifen.

Jetzt zu meinem Problem:

Da die Bilder durch immer besser werdende Kameras größer werden, suche ich ein DLNA Server der die bereitgestellten Inhalte runterskaliert, kann das oben genannte Gerät das?

Grüße aus Kiel
Basti

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Ja, es werden Varianten geringerer Auflösungen berechnet (sollte man die Bilder mit dem Fotouploader auf die DS schieben, passiert das Berechnen auf dem PC, was deutlich schneller geht), die dann gestreamt werden können, auf Wunsch dann aber auch die volle Auflösung.

travelling-man

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Momentan dient mein Receiver als dlna Server, die Bilder werden auf die per samba freigegeben Festplatte kopiert, als Abspielgeräte von extern über VPN dient ein iPhone bzw. iPad mit dlna Client! Dies sollte alles auch so beibehalten werden, da meine Eltern sich ungern umgewöhnen wollen :) werden in dieser Konstellation auch skalierte Bilder generiert? Das sollte ja der dlna Server bei der Erfassung neuer Bilder machen!

Grüße aus Kiel
Basti

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat