Hay,
Ich habe seit einiger Zeit ein DS213J mit 2x 3TB WD30EFRX, was bisher auch wunderbar funktionierte.
Vor zwei Wochen war kein Zugriff mehr auf das NAS möglich.
Bei direktem Zugriff über die DSM Oberfläche erhielt ich die Meldung, dass ich eine HDD(s) einlegen soll.
Nun war der Zugriff auf DSM erst möglich, nachdem ich eine der beiden HDDs ausgebaut habe und das NAS
nur mit einer betrieben habe.
Die "defekte" HDD habe ich eingeschickt und eine Neue erhalten.
Jetzt besteht das Problem, dass ich sobald ich die "Neue" einbaue, wieder die Meldung erscheint,
dass ich eine HDD einbauen soll.
Stecke ich die HDD im laufendem Betrieb ein (HotSwap?), hängt sich das Volume auf (DSM funktioniert, allerdings
keine HDDs sind mehr aufgelistet)
Was kann ich nun tun?
Starten mit HDD oder nachtägliches einbauen funktioniert nicht.
Danke für die Hilfe
Ich habe seit einiger Zeit ein DS213J mit 2x 3TB WD30EFRX, was bisher auch wunderbar funktionierte.
Vor zwei Wochen war kein Zugriff mehr auf das NAS möglich.
Bei direktem Zugriff über die DSM Oberfläche erhielt ich die Meldung, dass ich eine HDD(s) einlegen soll.
Nun war der Zugriff auf DSM erst möglich, nachdem ich eine der beiden HDDs ausgebaut habe und das NAS
nur mit einer betrieben habe.
Die "defekte" HDD habe ich eingeschickt und eine Neue erhalten.
Jetzt besteht das Problem, dass ich sobald ich die "Neue" einbaue, wieder die Meldung erscheint,
dass ich eine HDD einbauen soll.
Stecke ich die HDD im laufendem Betrieb ein (HotSwap?), hängt sich das Volume auf (DSM funktioniert, allerdings
keine HDDs sind mehr aufgelistet)
Was kann ich nun tun?
Starten mit HDD oder nachtägliches einbauen funktioniert nicht.
Danke für die Hilfe