DS213j kopiert jede Datei einzeln und stoppt dann für 30 Sekunden!?!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mischmaster

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ich versuche gearde viele Videodateien vom NAS auf eine externe Platte zu kopieren. Ich nutze Win 8 Explorer.
Jetzt verhält es sich so, dann immer eine Datei mit Vollgas (80MB/s) kopiert wird und wenn diese Datei abgeschlossen wird, passiert einfach für ca 30sec gar nichts.
Dann geht es wieder weiter.
NAS hängt an ner Fritzbox. Und ich habe den Video Ordner als Netzwerklaufwer einghängt.

Sehr komisch und mühsam.

Woran kann das denn liegen?

klaas

Benutzer
Punkte für Reaktionen
16
Hi,

ich versuche gearde viele Videodateien vom NAS auf eine externe Platte zu kopieren. Ich nutze Win 8 Explorer.
Jetzt verhält es sich so, dann immer eine Datei mit Vollgas (80MB/s) kopiert wird und wenn diese Datei abgeschlossen wird, passiert einfach für ca 30sec gar nichts.
Dann geht es wieder weiter.
NAS hängt an ner Fritzbox. Und ich habe den Video Ordner als Netzwerklaufwer einghängt.

Sehr komisch und mühsam.

Woran kann das denn liegen?
Schau Dir mal im Gerätemanager die Laufwerke an. Möglicherweise hast Du den Zwischenspeicher für das Laufwerk eingeschaltet. Ob es empfehlenswert ist, den abzuschalten, wäre eine andere Frage.

Klaas

Blackmamba28

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Schau Dir mal im Gerätemanager die Laufwerke an. Möglicherweise hast Du den Zwischenspeicher für das Laufwerk eingeschaltet. Ob es empfehlenswert ist, den abzuschalten, wäre eine andere Frage.

Klaas

Ich habe ein ganz anderes komische Problem. Wenn ich eine MKV auf mein Nas kopieren möchte macht er es zwar aber er zeigt am ende nur mb anstatt GB.
Versehe nicht was das soll????

mischmaster

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

also ich hab nachgeschaut. Und der Schreibcache war eben NICHT an. Nach dem Aktivieren, werden die Daten in Einem, ohne Unterbrechung nach jedem File, geschrieben. Es geht zwar jetzt nit mit 28MB/s, aber durchgängig. Hatte mich eh schon gewundert, wie 80MB/s auf eine USB2.0 Festplatte geschrieben werden können. Is ja schon sehr flott.

Danke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat