j-Serie DS213j - Nach Update "admin"-Konto deaktiviert ?!

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

heavy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
179
Vielleicht hier mal der Hinweis, da an andere Stelle ein User den "Knopf" schon kaput gemacht hat. Dieser "Knopf" ist eine kleine Plastik scheibe Durchmesser von 1,5 Millimeter bis 3 Millimeter die durch Spannung gewölbt ist. Das auslösen erfolgt durch runterdrücken dieser Wölbung. Es ist also in keiner weiße mit einem Knopf zu vergleichen, auch hat er keinen mechanischen Schutz vor überlastung (wie der eine/aus) Knopf. Wenn man mit ihm sanft und zärtlich umgeht, dann hält er durchaus mehre male der Betätigung durch.

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.794
Desweiteren empfiehlt Synology die Verwendung einer (man glaubt es kaum) aufgebogenen Büroklammer. In zahlreichen selbstversuchen mit unterschiedlichen Werkzeugen und Gegenständen (wer hat schon immer eine Büroklammer am Start) hat sich jedoch bestätigt, das eine Büroklammer das Werkzeug der Wahl ist. Und wie Heavy schon sagte... die sanfte und zärtliche Anwendung ist hierbei das A und O

Tommes

Trident62

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo an alle,

Tja....dann bin ich ja voll aufgelaufen. Mit meinem Computerwissen kann ich gleich meine Synology auf den Müll werfen. Das krieg ich nie hin. ich weis nicht mal wo ich das Ding reseten soll, geschweige von anderen Manipulationen. Ich bin ja selber Schuld, man sollte sich nicht Dinge anschaffen von denen man keine Ahnung hat. Eigentlich habe ich es geahnt, das wenn Probleme auftauchen bin ich hilflos. Gottseidank habe ich ein Abbild auf meinem Rechner. Morgen bestelle ich eine 1TB Festplatte und bau die im rechner ein und speichere mein Zeugs dort. Jemand interesse für eine Synology?

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
415

Lukas_M

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich hatte das Problem ebenfalls, einmal bei mir, mit meiner DS213j + 2x WD Red 2T sowie einmal mit meiner anderen DS215j + 2x WD Red 3TB.
War am Anfang auch ziemlich fertig, aber der Tipp mit dem Reset hat gut funktioniert.

Es wäre trotzdem zu hoffen, das es zukünftig bei den Update's soetwas nicht mehr passiert, bzw. wäre eine Meldung direkt vor dem Update bei solch einer Änderung mehr als angebracht.
Ansonsten muß ich sagen, bin ich bis dato von Synology sehr begeistert! :)

Grüße
Lukas

Outlaw

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
also ich kann mich an Zeiten erinnern, wo Windows NT das Defaultkonto "Administrator" angelegt hat und es bei der Installation nicht nötig war, diesem ein Passwort zu vergeben (es war auch die Zeit bevor alle einen Router hatten und sich die Leute noch direkt per Telefonleitung eingewählt haben).

Das waren noch lustige Zeiten :D Da konnte man mit dem Login "Administrator", Passwort leer, auf ca. 95% aller Windows NT-Kisten die man per SMB-Scanning im Netz gefunden hat sich anmelden und sich rumtreiben, Schabernack anstellen, Lebensläufe lesen, Dateien verändern, löschen, etc.
Und die Leute wussten nicht mal, dass da noch anderen Leute auf Ihrem Rechner unterwegs waren... sie wussten es einfach nicht, selbst wenn sie sich selbst einen Benutzer mit Passwort angelegt hatten.

Das war ein beliebter Freizeitsport :cool:

Wird wohl schon einen Sinn haben, wenn Synology gegen soetwas einen Riegel vorschiebt.

Nunja, Du kannst auch heute noch bei Windows 10 das Admin Passwort weglassen (wie schon immer bei MS).
Nur dann kannst Du (wie schon immer) keine Shares freigeben und auch nicht auf die Standardshares zugreifen.

Ist also kein Unterschied zur DS, da hier ohne Sharing auch nicht viel läuft.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat