j-Serie DS213J Netzwerkdrucker mit Fritzbox

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sadhow

Benutzer
Mitglied seit
16. Sep 2013
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ich habe vor kurtzen eine neue fritzbox bekommen nun ist mein problem das ich mich mit der ds213j noch nicht so gut auskenne wie kann ich den drucker verwenden oder erstmal einrichten?
ds is an der fritzbox dran und läuft auch alles der drucker ist an der ds dran wird auch erkannt. nun habe ich bei win drucker hinzufügen gemacht und dort die netzwerk suche verwendet leider findet er aber kein drucker. meine vermutung ist das irg was an der neuen fritzbox nochnicht so eingestellt ist wie es soll. finde dazu aber auch keine richtige anleitung leider. daher kann da mir einner weiter helfen?!

danke schon mal ^^
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.123
Punkte für Reaktionen
373
Punkte
393
Hallo,
benutze den Synology Assistant (ist mit auf der CD mit drauf oder den aktuellen bei Synology runterladen) zum einrichten des Druckers.
In der DSM-Hilfe ist es aber auch gut beschrieben wie man es per Hand macht, Zitat:
"
[h=3]Zugreifen auf Drucker über Windows[/h] Die Einrichtung der Verbindung zum Drucker mithilfe von Synology Assistant ist der beste Weg, um auf den Druckdienst von DiskStation zuzugreifen. Ausführliche Anleitungen finden Sie in der entsprechenden Hilfe.
Wenn Synology Assistant nicht auf Ihrem Computer installiert ist, nutzen Sie eine der folgenden Möglichkeiten, um auf den Druckdienst von DiskStation zuzugreifen.
[h=4]Typ 1. Geteilter Netzwerkdrucker[/h]
  1. Öffnen Sie die Netzwerk in Datei-Explorer und klicken Sie doppelt auf DiskStation.
  2. Klicken Sie doppelt auf usbprinter oder Netzwerkdruckername. Das System wird Sie zur Installation des korrekten Treibers auffordern. Klicken Sie anschließend auf Ja.
  3. Bitte beziehen Sie den Druckertreiber von der CD oder der Webseite des Herstellers. Wählen Sie den Hersteller und das Modell des Druckers oder klicken Sie auf Disk vorhanden, um den Speicherort des Treibers anzugeben. Klicken Sie anschließend auf OK.
  4. Das System beginnt, den Netzwerkdrucker einzurichten. Nach dem Abschluss der Einrichtung können Sie mit der Verwendung des Druckers beginnen. "
Gruß Götz
 

sadhow

Benutzer
Mitglied seit
16. Sep 2013
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ich hab das mal über das prog inst. jetzt hat der zwar den drucker aber es wird immer noch nix gedruckt?!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!