Hallo Community,
dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Für den Fall, dass ich mich in der Rubrik vergaloppiert habe, bitte ich um Nachsicht.
Mein Problem ist folgendes: ich besitze ein MBA mit aktuellem OSX und eine DS213j.
Der Zugriff über Smartphone und Tablet funktioniert dank der Apps von Synology einwandfrei. Auch kann ich mich über den Browser via Internet auf meinen Server aufschalten. Versuche ich jedoch, auf die DS vom Finder aus zuzugreifen (Verbinde mit Server), erhalte ich folgende Fehlermeldung: "Beim Verbinden mit dem Server [...] ist ein Fehler aufgetreten. Prüfen Sie den Servernamen oder die IP-Adresse und versuchen Sie es erneut."
Die Portweiterleitung auf HTTPS ist im Router gesetzt. Wie gesagt, über alle anderen erdenklichen Kanäle habe ich Zugriff. nur nicht über den Finder.
Kann das an einer fehlenden Einstellung in der DS liegen?
Und ja, ich habe parallel den gleichen Thread in einem Apple-Forum laufen.
Herzlichen Dank für jeden Tipp und viele Grüße
Stefan
dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Für den Fall, dass ich mich in der Rubrik vergaloppiert habe, bitte ich um Nachsicht.
Mein Problem ist folgendes: ich besitze ein MBA mit aktuellem OSX und eine DS213j.
Der Zugriff über Smartphone und Tablet funktioniert dank der Apps von Synology einwandfrei. Auch kann ich mich über den Browser via Internet auf meinen Server aufschalten. Versuche ich jedoch, auf die DS vom Finder aus zuzugreifen (Verbinde mit Server), erhalte ich folgende Fehlermeldung: "Beim Verbinden mit dem Server [...] ist ein Fehler aufgetreten. Prüfen Sie den Servernamen oder die IP-Adresse und versuchen Sie es erneut."
Die Portweiterleitung auf HTTPS ist im Router gesetzt. Wie gesagt, über alle anderen erdenklichen Kanäle habe ich Zugriff. nur nicht über den Finder.
Kann das an einer fehlenden Einstellung in der DS liegen?
Und ja, ich habe parallel den gleichen Thread in einem Apple-Forum laufen.
Herzlichen Dank für jeden Tipp und viele Grüße
Stefan