DS213J Probleme - Power LED blinkt - Status LED aus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Xanta91

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

habe hier eine NAS eines Kollegen die ich für ihn einrichten muss, aber die bringt mich zum verzweifeln.
Entweder ist das Gerät defekt oder ich checks nicht.

Also am Anfang probiert zu installieren, ging alles sehr langsam bis sich herausstellte das eine HDD kaputt war.

Eingeschickt und neue bekommen gut... direkt zum Router angeschlossen und über Wlan über IP darauf zugegriffen.

Komme drauf aber einen Schritt weiter bekomme ich die Fehlermeldung das keine Verbindung da ist.. gut mit dem Assistenten installiert und geht auch weiter.

Und am Ende wenn steht "Konfiguration wird aufs Gerät geschriebem" oder so, bekomm ich die Fehlermeldung, dass die Verbindung fehlerhaft ist und ich den Port X freischalten soll und möglich direkt über Lan anschließen soll.

Anschließend konnte ich das Gerät nicht mehr abschalten, es blinkt einfach nur noch blau und die 2 Leds der HDDs blinken orange.. so ein ****, Gerät neugestartet und das gleiche, Reset funktioniert auch nicht.

Gut, Festplatten ausgebaut und beide formatiert und wieder an die NAS gesteckt, angeschalten und wieder dasselbe.

HDD LEDs leuchten Orange, Power LED blinkt nur Blau, LAN blinkt ab und zu und Status LED ist aus, Reset funktioniert nicht.

Hilfe :(

LG

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Wenn du die DS ohne Platten startest, hört das Blinken der blauen Power-LED dann nach einigen Minuten auf?

Wenn ja, dann würde ich auch einen (weiteren) Defekt der Festplatten tippen. Hast du die Möglichkeit die ausserhalb der DS zu testen?

Xanta91

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Die Festplatten wurden am PC getestet und formatiert, dürfte also nicht an den Festplatten liegen :confused:

Werde aber mal ohne HDDs testen zu starten.

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.407
Wenn Du Dir beim Thema Smart-Werte unsicher bist, kannst Du die Zahlen auch gern hier posten. Dann können wir ggfs. helfen.

Xanta91

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Okay danke, kenne mich bei den Werten echt nicht aus, ich poste sie dann am Abend nochmal rein.

Xanta91

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe gerade die Festplatten ausgebaut und ohne denen gestartet, die NAS reagiert total gleich wie mit HDDs??

PowerLED blinkt blau und die 2 HDDs statisch orange? Reset geht auch nicht? Defekt?

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Wenn die blaue Power-LED auch ohne Platten nach mehreren Minuten nicht aufhört zu blinken, dann ist die Hardware defekt, ja.

Xanta91

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hallo danke für die schnelle Antwort, ja blinkt seit ner Stunde blöd rum :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat