j-Serie DS213J und Asus RT-N56U - Upload zu langsam.

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Agostino79

Benutzer
Mitglied seit
10. Dez 2013
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

Ich hoffe ich bin hier richtig.

Ich habe eine DS213J und ein Asus RT-N56U. Der Upload vom PC auf die DS erreicht max. 8 MB/s. (große Datein wie Video...) Ich finde das das schon einwenig langsam ist bei einem 1 Gbit/s Anschluss. Habe die DS erst seit ein paar Tagen und noch nicht wirklich erfahrung damit. Ist da irgendeine Einstellung noch zu machen oder was auch immer?? Bei den meisten lest man das sie mit 70 MB/s hochladen. Wie ist das nur möglich?? Ich hoffe das hier mir wer helfen kann. Danke im Vorraus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Agostino79

Benutzer
Mitglied seit
10. Dez 2013
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Weiß hier keiner warum bzw wo da das Problem sein kann??
 

Kikaha

Benutzer
Mitglied seit
28. Nov 2013
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,
kann dein Switch (bzw. Router etc.) und dein PC überhaupt 1GBit? Falls dein PC über Wlan angebunden ist bekommst du keine höheren Werte (802.11G max. 54MBit, 802.11N max. 300Mbit).
 

Agostino79

Benutzer
Mitglied seit
10. Dez 2013
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
der Asus Router RT-N56U sowohl auch mein PC unterstützen 1 Gbit. Die DS und der PC hängen mit einem Cat 6 Kabel am Asus Router. Darum bin ich auch so verwundert das da nicht mehr geht und dafür die Ursache gern finden würde.
 

Kikaha

Benutzer
Mitglied seit
28. Nov 2013
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
- hast du auch schon überprüft, ob die Netzwerkkarte und die DS213j (Systemsteuerung, Rubrik System, Netzwerk, Reiter Netzwerkschnittstelle) tatsächlich sich jeweils auch mit 1GBit verbunden haben? Bei 8MBit nehme ich an, dass tatsächlich nur eine 100MBit Verbindung zustande gekommen ist
- Jumbo-Frames aktiviert? Falls ja, testweise ausschalten
- schon das Netzwerkkabel ausgetauscht ?
- andere Ports benutzt?
- wie hast du die Geschwindigkeit gemessen?
- sind andere "Jobs" (Downloads etc.) am PC und der Diskstation aktiv?
- auch mit anderen Dateien getestet?
- wie schnell kannst du Dateien vom PC auf externe Festplatten kopieren?
- in welchem Modus wird der Router betrieben (Router-, IP-Sharing- und Access-Point-Modus)?
- Falls sonst noch was am Asus- Router (falls der AP im Router-Modus betrieben wird) angeschlossen ist (z.B. DSL- Router): Testweise alles andere abklemmen
- neueste Firmware am Router eingespielt?

Ja, das sind alles "blöde Fragen" aber wenn's zielführend ist :=)
 

Agostino79

Benutzer
Mitglied seit
10. Dez 2013
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
- Ja habe ich und sind bei mit GBit verbunden. Unbenannt.jpg
- Jumbo-Frames sind deaktiviert... aber auch bei aktivierten keine Änderung.
- Ja habe ich auch schon... hatte vorher das Originale Kabel... jetzt ein neuer Cat6 für die DS und für den PC.
- bei anderen Ports das gleiche Ergebnis.
- hab es in der DS abgelesen und beim Hochladen vom Windows im Windowsfenster stand es auch dabei.
- Nein.
- ja auch mit anderen Dateien wie zb. einer 4 gb großen Windows7 installer Datei.
- Wenn ich eine externe Festplatte am pc anschliesse (USB 2.0) dann ca mit 35 MB/s.
- Der router hängt an einem Liwestmodem. Aber das Liwestmodem verarbeitet nichts sondern schleift nur durch, mehr kann es nicht. Darum brauchte ich auch einen eigenen Router. Unbenannt1.jpg
- Ja die neuster Firmware ist drauf.

kein Problem... bin für jede hilfe dankbar und dafür opfere ich auch gerne was... ;)
 

Kikaha

Benutzer
Mitglied seit
28. Nov 2013
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
- welches Liwestmodem hast du? TG862? Dem Handbuch nach zu urteilen kann das DHCP. Daher solltest du am Asus-Router oder am Liwestmodem den DHCP-Server ausschalten
- Kannst du mal testweise an der DS213J DHCP aktivieren? Hintergrund: Vielleicht hast du ein DNS- Problem. Apropos: Da DHCP deaktiviert ist stimmt der DNS-Server eintrag?
- bitte auch mal testweise das Liwestmodem abklemmen
- Ping- Antwortzeiten sind OK (höchstens im einstelligen Millisekunden Bereich)?
- sind Downloads aus dem Internet schneller?
- kannst du mal Tracert DISKSTATION machen? Es sollte nur ein Eintrag kommen.

Beispiel:
tracert diskstation

Routenverfolgung zu diskstation [192.168.2.103]
über maximal 30 Hops:

1 <1 ms <1 ms <1 ms DISKSTATION [192.168.2.103]

Ablaufverfolgung beendet.
 

Agostino79

Benutzer
Mitglied seit
10. Dez 2013
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
- Das Liwestmodem ist ein TM902S. Es ist nur ein Telefonmodem und für das Internet brauche ich einen eigenen Router dafür.
- Habe schon beides versucht. Keine Veränderung. ja der stimmt.
- Ping ist unter 1 ms.
- ja die sind schneller. 60Mbit/s download und 5 Mbit/s im Upload.

so funktioniert ja alles bestens, nur halt wenn ich vom PC was auf die DS hochlade oder auch umgekehrt, dann habe ich eben so einen geringen Speed. Ich kann die DS vom Internet aus erreichen und auch zugreifen.

Tracert passt auch. Unter 1 ms...
 

Kikaha

Benutzer
Mitglied seit
28. Nov 2013
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
- Ich hätte mich bei Tracert wohl genauer ausdrücken sollen: Es kommt auch darauf an, viele Einträge angezeigt werden (soll: 1)
- Hast du bei der DS213J VPN aktiviert? Falls ja, unbedingt mal ausschalten. Das gleiche gilt auch für die Verschlüsselung. Angeblich soll die DS213J bei aktivierter Verschlüsselung "zusammenbrechen". Siehe http://www.hartware.de/review_1633_6.html, "Praxisperformance Verschlüsselung"

So langsam gehen mir die Ideen aus....
 

Agostino79

Benutzer
Mitglied seit
10. Dez 2013
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Beim tracert hab ich nur einen eintrag und das mit unter 1 ms, mehr steht da nicht. VPN hab ich nicht aktiviert. Die verschlüsselung hätte ich zwar nicht aktiviert aber wo finde ich das? Vl ist die ja doch aktiviert.
Drum hab ich mich ja auch hier her gewandt, weil ich auch ratlos bin warum und mir hier vl ja einer helfen kann. Vl könnt ja jemand per Teamviewer mal drauf schaun ob irgendwas verstellt ist oder ich doch was übersehen habe. Aber Danke für deine hilfe und einsatzbereitschaft.
 

Kikaha

Benutzer
Mitglied seit
28. Nov 2013
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Verschlüsselte Ordner erkennst du am Symbol (siehe Anhang). Hast du schon mal andere Ordner genommen?
Mach mal "netstat -e". Bei "verworfen", "Fehler" und "unbekannte Protokolle" sollte eine "0" oder nur sehr kleine Zahlen drin stehen.
 

Anhänge

  • DS213j.PNG
    DS213j.PNG
    2 KB · Aufrufe: 24

Agostino79

Benutzer
Mitglied seit
10. Dez 2013
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ok bei mir ist da dann nichts verschlüsselt. Ja habe ich auch schon. Habe extra einen Ordner angelegt um zu testen.
Da steht bei mir 0 siehe Screen...
Unbenannt.jpg
 

Agostino79

Benutzer
Mitglied seit
10. Dez 2013
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wie aus Geisterhand hat sich das Problem von selbst gelöst. Fragt mich aber bitte nicht wie. Habe nichts verändert.
Per FileStation bring ich den Speed beim Hochladen nicht zusammen aber mit Windows mit den verknüpften Ordner schon. Echt komisch das ganze...
 
Zuletzt bearbeitet:

Kikaha

Benutzer
Mitglied seit
28. Nov 2013
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Sorry, dass ich mich jetzt erst wieder melde. Gut zu hören, dass jetzt der Speed über Windows wenigstens stimmt, auch wenn die Gründe unbekannt sind.
Sind bei der Filestation unter "Optionen" Geschwindigkeitseinschränkungen aktiv?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!