ds213j und cambridge stream magic 6 - cover und 192khz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jogi0071

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, bin neu hier und auch neu beim Thema nas und Musik vom streamer hören.

Habe eine ds213j. Software darauf der medienserver von synology. Anbindung Router, via lan an den cambridge server hat alles recht gut funktioniert.

Allerdings habe ich ein Problem mit der Anzeige von cd covers auf meinem android tablet. Mal werden covers angezeigt mal nicht. Bei Musik die ich zur Probe mal von einem Kumpel per usb kopiert habe wird das Cover angezeigt. Bei selbst gerippten cd nicht. Beide im wav Format. Ausserdem finde ich in den Verzeichnissen der kopierten Dateien automatisch hinzugefügt covers (Meta irgendwas) bei den eigenen nicht.

Darüber hinaus werden flac Musik Stücke die auf 192kHz laufen nur mit Störungen abgespielt

Was mache ich falsch? Bin kurz davor den synology wieder zurück zu schicken. Hilfe!

jogi0071

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Kann oder will denn keiner helfen? Oder bin ich hier falsch, gibt es ein besseres Forum für mein Problem?

Grüsse

holzbank

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hast du denn die aktuelle version für deine cambridge-app geladen? lt. google play gibts da seit anfang juni eine update, sieh dir mal die jüngsten kommentare dort an

jogi0071

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi holzbank,

besten Dank für die Info. Läuft diese neue Version nur auf JellyBean?

Aber ich bin mir nicht sicher, dass die Android App das einzige Problem ist. Schließlich werden die Covers ja bei einigen Verzeichnissen angezeigt. Ich glaube es liegt an einer Einstellung am Synology. Einige Verzeichnisse bekommen automatisch (!) zusätzliche Einträge zu Covern aus irgendeiner Meta-DB....

Grüße

Jogi

jogi0071

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Das mit den 192kHz hat sich erledigt. Der cambridge kann nur bis 96kHz. Wer lesen kann.......Frage mich nur ob das eine Schwäche ist? Aber weg kann schon bis 96kHz hören?

holzbank

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi holzbank,

besten Dank für die Info. Läuft diese neue Version nur auf JellyBean?

Aber ich bin mir nicht sicher, dass die Android App das einzige Problem ist. Schließlich werden die Covers ja bei einigen Verzeichnissen angezeigt. Ich glaube es liegt an einer Einstellung am Synology. Einige Verzeichnisse bekommen automatisch (!) zusätzliche Einträge zu Covern aus irgendeiner Meta-DB....

Grüße

Jogi

also lt. google play sollte die app ab android-version 2.3 laufen;-) wie auch immer, ich hab kein so ein teil (ich geh mit ipad via airport express auf die anlage), hab das nur aus interesse gegoogelt, weiss also nicht, was die kiste im detail kann. bin auch kein synology-experte, aber so weit ich das bisher sehe, können weder der syno-medienserver noch die audiostation covers aus dem internet abrufen und bereitstellen, das seh ich (ziemlich perfekt realisiert) dzt. nur für filme in der videostation, aber das ist ja ein anderes thema.

brauchst du also eine dritt-software, die das erledigt, und da dachte ich halt, dass deine cambridge-app das vielleicht macht.:) ich hab mich in der vergangenheit mit itunes (via pc), xbmc (via ipad-app), plex (via nas-paket + ipad-app) gespielt, so richtig zufrieden war ich aber mit keiner der drei lösungen. mittlerweile wandert bei mir kein album mehr in die bibliothek, ohne dass ich zuvor mp3tag die wichtigsten felder ausfüllen lasse und in den einzelnen mp3s bei der gelegenheit dann auch gleich das album-cover mitabspeicher > dauert keine minute:rolleyes:

wenn bei dir die covers in einigen verzeichnissen angezeigt werden, dann sind dort die covers eventuell auch bereits in den mp3s mitabgespeichert, kannst du unter win7 leicht im dateimanager sehen, wenn du auf ein file klickst und unten links in der eigenschaftsleiste das cover angezeigt wird

Zuletzt bearbeitet:

jogi0071

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Hab es hin bekommen........ in der synology eingestellt dass die Anzeige der Musik nach Ordnern erfolgen soll.
Und habe die covers in den jeweiligen Unterverzeichnisse in cover.jpg umbenannt. Jetzt werden sie covers auf dem tablet angezeigt.

Leider gehen Sortierung nach Genre Interpret usw gar nicht. Ich befürchte ich muss alle cd noch einmal in flac kopieren?? Oder hat jemand einen Tipp? Weil habe keine Lust Ca. 100 cd noch einmal zu übertragen.

Holzbank, besten dank für deine Hilfe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat