ds213j und wd tv live - Video Informationen Anzeige

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

zixx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
seit heute bin ich auch endlich Besitzer von einem NAS, dem ds213j.
Bis gestern habe ich noch meine WD TV Live Box mit einer externen USB Platte genutzt und mir für sämtliche Videos über das Programm HubFlow Inhaltsinformationen wie Poster, Kurze Inhaltsangabe, Erscheinungsdatum usw. in die Filme eingebunden. Dies geschah über XML und metathumb Dateien.

Nachdem ich heute den ersten Film mitsamt dieser Informationen auf das NAS kopiert habe und per WD TV Live auf den Medienserver zugegriffen habe, wurden mir diese Informationen leider nicht mehr angezeigt. Eigentlich sollte es der WD TV Live Box doch egal sein woher die Daten kommen?
Die Filme und die XML/metathumb Dateien liegen auf dem NAS in dem zugehörigen Ordner \\Video\Name des Films\Film.mkv

Gibt es ein Paket oder ähnliches welches mir die Angaben automatisch sucht und ebenfalls an den WD TV Live ausgibt?

Mit Hilfe der VideoStation werden zwar Inhaltsinformationen abgerufen wie es mit HubFlow möglich ist, jedoch finde ich keine Möglichkeit diese an die WD TV Box auszugeben.

nachon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Wie greifst du denn auf die ds zu?

zixx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ds -> router <-wd tv

in der wd tv box hab ich als inhaltsquelle den medienserver ausgesucht

nachon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Ich meinte, gehst Du über DLNA oder hast Du einen Benutzer angelegt mit dem Du auf die DS zugreifts?

Malefiz

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Verbinde mal mit Netzwerkfreigabe

zixx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Check. Funzt Danke.
War wohl ein wenig irreführend mit den begriffen mefienserver und netzwerkfreigabe.

gibt es denn ein paket womit ich metathumbs usw in der ds erstellen kannst? Am besten automatisch

Malefiz

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
In der Video Station gibt es eine
Einfach Ordner anklicken und oben links gibt es ein Dropdown Menü mit Videoinfos bearbeiten

zixx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
kann ich mir diese dann auch im wdtv live anzeigen lassen?

Hotkeyharry

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Für diue WD TV benutze ich das Programm WDTVHubgen: https://wdtvhubgen.codeplex.com/ Hiermit kannst du alle Metadata, thumbnails and subtitles to WDTV Live hinzufügen...Video Station läuft auch weiter zusätzlich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat