Aber hat man halt nicht immer ein System und 2+ Platten mal so rumliegen.
...ähm, das habe ich inzwischen doch...
Ich, bzw. meine Frau waren schon so genervt, daß meine Holde in die Investition neuer Hardware zugestimmt hat.
Seit Samstag stehen hier bei mir eine DS218+ und zwei neue Seagate Ironwolf (je 4TB) rum...
Sprich die Hardware habe ich angeschafft nachdem ich schon mit Euch kommnunziert habe.
Erwähnt habe ich das in #27, allerdings nicht, dass ich mich auch entschlossen hatte neue Platten zu kaufen...
Ich habe halt kein Backup und wollte versuchen mit Eurer Hilfe ein Backup zu erstellen bzw. die DS213j ans laufen zu kriegen.
Also, falls es eine elegantere Lösung gibt, z.B.
- Die 'heile' HDD (2 TB) mit einer neuen (4 TB) in der DS218+ zu migrieren...?
--> Dann die alte HDD gegen die zweite neue austauschen
- Oder die 'heile' HDD mit einer neuen in der DS213j zu spiegeln...?
--> Dann die beiden neuen (die eine Leer die andere aus der DS213 gespeigelt) in die DS218+ ans laufen kriegen...
Also nochmal zusammengefasst...
Als ich den Thread erstellt habe gab es noch keine neue Hardware, im Vordergrund stand die Rettung der Daten.
Erst der Frust über den möglichen Verlust aller Daten hat dazu geführt neue Hardware anzuschaffen, die Daten zu retten um sie dann auf ein 'frisches' System hzu kopieren.
Ich weiß, eventuell hätte ich schon eher erwähen sollen (müssen ?) dass neue Hardware zur Verfügung steht. Das ändert ja aber auch nichts an der Tatsache daß ich immer
noch nicht an meine Daten komme...