Hallo,
nachdem ich meine DS214 mit zwei WD30EFRX ordnungsgemäß runtergefahren und ein paar Tage ausgelasssen habe, lässt sie sich nicht mehr erfolgreich starten.
Die blaue LED blinkt und die Station ist erwartungegemäß nicht über das Webinterface erreichbar, aber pingbar.
Testweise habe ich die Platten auch mal vertauscht, aber der Effekt ist derselbe.
Ohne Platte oder mit einer testweise verbauten leeren Platte bootet die Diskstation, so dass die Hardware vermutlich nicht kaputt ist.
Ich habe leider keine genau passende Antwort im Forum gefunden, daher frage ich hier, was ich jetzt am Besten tun kann um wieder an meine Daten zu kommen.
Da ich beide Platten an einen Mac angeschlossen habe und diese dort zumindest grundlegend erkannt wurden, gehe ich davon aus, dass die Platten auch nicht komplett defekt sind, zumindest nicht beide gleichzeitig, was ich auch etwas seltsam fände.
Ist das hier die einzige Option oder gibt es noch etwas anderes, was ich vorher testen kann?
https://kb.synology.com/de-de/DSM/tutorial/How_can_I_recover_data_from_my_DiskStation_using_a_PC
Vielen Dank!
TimmyG
nachdem ich meine DS214 mit zwei WD30EFRX ordnungsgemäß runtergefahren und ein paar Tage ausgelasssen habe, lässt sie sich nicht mehr erfolgreich starten.
Die blaue LED blinkt und die Station ist erwartungegemäß nicht über das Webinterface erreichbar, aber pingbar.
Testweise habe ich die Platten auch mal vertauscht, aber der Effekt ist derselbe.
Ohne Platte oder mit einer testweise verbauten leeren Platte bootet die Diskstation, so dass die Hardware vermutlich nicht kaputt ist.
Ich habe leider keine genau passende Antwort im Forum gefunden, daher frage ich hier, was ich jetzt am Besten tun kann um wieder an meine Daten zu kommen.
Da ich beide Platten an einen Mac angeschlossen habe und diese dort zumindest grundlegend erkannt wurden, gehe ich davon aus, dass die Platten auch nicht komplett defekt sind, zumindest nicht beide gleichzeitig, was ich auch etwas seltsam fände.
Ist das hier die einzige Option oder gibt es noch etwas anderes, was ich vorher testen kann?
https://kb.synology.com/de-de/DSM/tutorial/How_can_I_recover_data_from_my_DiskStation_using_a_PC
Vielen Dank!
TimmyG