Hallo, ich bin absoluter Laie und konnte in der Suchfunktion leider nichts finden, was mir weiter geholfen hätte. Ob ich hier mit meiner Frage am richtigen Ort bin weiß ich auch nicht. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, das wäre super!
Seit 2014 haben wir eine Synology DS 214 zur Datensicherung.
Unser Betriebssystem ist Windows 7.
Letztes Jahr haben wir eine neue Fritzbox bekommen (7362 SL).
Wann genau die Probleme angefangen haben kann ich nicht sagen. Es ist auch nicht regelmäßig der Fall sondern nur ab und zu.
Problem ist:
Ich starte den PC, bekomme dann die Fehlermeldung dass die Synology nicht verbunden wäre.
Öffne ich den Synology Data Replicator 3 dann sehe ich auch nur ein leeres Feld.
Im Windows Explorer sieht man allerdings, dass die Synology angeschlossen ist und über den Windows Explorer kann ich auch darauf zugreifen.
Eine Datensicherung ist allerdings dann nicht möglich.
Kabel habe ich bereits alle überprüft, die sind aber dort wo sie hingehören. Neustart vom PC habe ich ebenfalls probiert, aber auch das half nicht.
Desweiteren habe ich, um Datenmüll von der Synology zu löschen, in den letzten Tagen alte Dateien aus dem #recycle-Ordner gelöscht.
Es müsste demnach wieder mehr Speicherplatz zur Verfügung stehen, was aber laut Windows Explorer auch nicht der Fall ist.
Nun bin ich überfragt, wo ich nach der Ursache für dieses Problem suchen soll.
Gibt es etwas, was man als Laie tun kann oder handelt es sich hierbei um etwas, was fachmännische Hände braucht?
Bin über jeden Tipp sehr dankbar!
Viele Grüße
Beanie70
Seit 2014 haben wir eine Synology DS 214 zur Datensicherung.
Unser Betriebssystem ist Windows 7.
Letztes Jahr haben wir eine neue Fritzbox bekommen (7362 SL).
Wann genau die Probleme angefangen haben kann ich nicht sagen. Es ist auch nicht regelmäßig der Fall sondern nur ab und zu.
Problem ist:
Ich starte den PC, bekomme dann die Fehlermeldung dass die Synology nicht verbunden wäre.
Öffne ich den Synology Data Replicator 3 dann sehe ich auch nur ein leeres Feld.
Im Windows Explorer sieht man allerdings, dass die Synology angeschlossen ist und über den Windows Explorer kann ich auch darauf zugreifen.
Eine Datensicherung ist allerdings dann nicht möglich.
Kabel habe ich bereits alle überprüft, die sind aber dort wo sie hingehören. Neustart vom PC habe ich ebenfalls probiert, aber auch das half nicht.
Desweiteren habe ich, um Datenmüll von der Synology zu löschen, in den letzten Tagen alte Dateien aus dem #recycle-Ordner gelöscht.
Es müsste demnach wieder mehr Speicherplatz zur Verfügung stehen, was aber laut Windows Explorer auch nicht der Fall ist.
Nun bin ich überfragt, wo ich nach der Ursache für dieses Problem suchen soll.
Gibt es etwas, was man als Laie tun kann oder handelt es sich hierbei um etwas, was fachmännische Hände braucht?
Bin über jeden Tipp sehr dankbar!
Viele Grüße
Beanie70