DS214 , DS214 + oder DS214 Play?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

denis522

Benutzer
Mitglied seit
23. Feb 2014
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo suche gerade eine NAS und die würden wegen USB 3.0 und weil sie die neusten sind für mich in Frage kommen was 2 Bay angeht.


Was ich damit machen möchte:
1:Vielleicht eine IP Camera( können alle )
2:Ich möchte Per Handy APP auf Bilder und Musik zugreifen können. (können alle 3)
3:Meine Popkorn sollte im Homenetzwerk Filme Streamen können. (können alle 3)
4:Downloaden mit Share-online mit enpacken. geht das mit allen?
5:Von anderen Orten auf die Datein zugreifen. Habe nur eine 16000DSL aber für Lieder und Bilder und Doc Dokumente wird das hofentlich reichen =).

Was ich in 1-2 Jahren noch alles machen möchte weiß ich noch nicht. Vielleicht mit dem TV Direkt verbinden oder oder oder . Videos Streamen von einem anderem Ort oder Handynetz wird denke ich eh schwierig weil ich so ein niedrigen Upload habe.(bis jetzt noch).

Nun die Frage ob für die zukunft generell 1 GB Ram besser währe also das ich mir die + kaufe. oder Reicht die normale DS214 dafür aus? Wie sieht mit der CPU Leistung dabei aus?

Ich denke die Play fällt weg da ich keine FULL HD Videos Streamen werde von wo anderst weil es wegen meinem Upload eh nicht gehen würde so gut. Außer natürlich sie ist generell in der Zukunft besser weil sie einen Intel CPU hat.

Danke schonmal für die Antworten =)
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.459
Punkte für Reaktionen
1.843
Punkte
804
Die 214 reicht. Mehr Speicher ist immer schön und für manche Dinge auch notwendig. Aber ich verbrate mit System, Fileserver (Samba), PhotoStation, Perl, AdvancedPowerManager und Autorun gerade einmal 6% meines GBytes.
 

Bordi

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2010
Beiträge
3.198
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
0
Korreckt. 214 reicht. 214play würde dir nichts bringen. Wen du mehr willst ist es die 214+ oder für 90€ mehr die 414 (müssen ja nicht gleich 4 hdd's rein). ;)
 

denis522

Benutzer
Mitglied seit
23. Feb 2014
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Okay und für was für anwensungen würde sich dann die ds214+ lohnen? Vielleicht sagt mir ja da irgendwas zu =)
 

Bordi

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2010
Beiträge
3.198
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
0
z.B bei 2-3 IP Cam's die in 1080p aufzeichnen. Von der HW her ist es eine 414 mit nur 2 schächten. Gut zu erkennen wen du die 3 mit-einander vergleichst (link).
 

denis522

Benutzer
Mitglied seit
23. Feb 2014
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Und was frisst noch an hardware? Will halt es vermeiden das ich das doch irgendwann mal aufrüsten muss xD
 
Zuletzt bearbeitet:

Bordi

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2010
Beiträge
3.198
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
0
Na das Krümelmonster! xD ..Frisst mit zuverlässiger Sicherheit alles.. ...100% Verzicht auf's Nachrüsten garantiert.
Nachteil: Du brauchst alles neu Kaufen.


PS: Solltest du was anderes gemeint habe, entschuldige ich mich. Einen brauchbaren Mediplayer (WD Live, XBMC, Popi, Dune, Mede8er ect) ist sichtlich auch eine Investition wert. Alle Schächte von beginn wegg voll machen, braucht man nicht, kann aber... RAID5/6? Zudem kann man auch eine HDD-Dokingstation anschliessen, und so Festplattenweise Backups machen. Eine USV lässt sich ebenso anschliessen und und und.. ..was auch immer du machst, die HDD gehen meist als erste drauf. Die perfekte Platte gibt es nicht (was sich bewegt kann auch kaputt gehen). ..und irgendwann wird es auch deine DS erwischen, oder deren Platzangebot zu klein werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

denis522

Benutzer
Mitglied seit
23. Feb 2014
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Dann vertraue ich euch mal und kauf mir die ds214, und hoffe das sie sehr lange heben wird was auch immer ich mit ihr mache =). Werde bestimmt in einer Woche hier noch paar andere Themen starten wenn ich sie dann bei mir zuhause habe =)
 

denis522

Benutzer
Mitglied seit
23. Feb 2014
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Verstehe dein PS gerade nicht zu was dass genau gehört?

Habe eine Popi a 300 schon und will von der NAS dann auch filme auf die popi Streamen. Ich weiß mit der Popi kann man auch so einiges machen. aber ich glaub ne NAS kann mehr und da gibst auch handy Apps dafür das ich super drauf zugreifen kann. Und die Backup kann die Popi auch nicht.
 

Bordi

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2010
Beiträge
3.198
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
0
..aber ich glaub ne NAS kann mehr ..
Ne, ne das ist einfach nur ein Datengrab 2.0. Wen ne NAS "mehr kann" als eine ext HDD, dann bezieht sich das auf Serverdienste. Webserver, Mailserver, Userverwaltung, Domain-Server, DHCP-Server, Zugriffsrechte ect usw. Eine NAS ist ein Server. Sehr passend finde ich deshalb auch daß das Wort "Server" im US-Englisch auch für Kellner verwendet wird. > Er liefert was gespeichert wurde, verarbeiten (kauen/verdauen) muss ein anderer. :D
Filme in der art verarbeiten wie es die Popi kann, das ist nicht die Aufgabe der DS. Die DS kann der Popi eine Volumen zu Verfügung stellen. Deine Popi kann bereits ab SMB oder NFS Daten ziehen, eine UPnP-Schnitstelle (streaming server) oder Zeroconf (Apple/iTunes) wird der Popi keinen weiteren Vorteil bringen, und Transcoding erst recht nicht. Die Vorteile für die Popi werden sich wohl auf das Datenvolumen und ein bisschen Redundanz beschränken. Ein RAID ist kein Backup. Wen du sicher sein willst, müsstest du also auch von der DS welche anlegen.

Bez Popi bin ich nicht-mer auf dem aktuellsten stand, aber mir war als könnte man auch mit dem Handy / PC auf die Popi zugreifen und Filme gucken. Die selben Apps würden auch für die DS eingesetzt. Video Station ect kannst du vergessen, das ist nichts und funktioniert nur zur hälfe. Könntest höchsten den Weg gehen die DS214play zu kaufen. Mit dem Handy empfängst du die Transcodierten Vidfeos (via UPnP/DLNA), und die Popi soll via NFS auf die DS zuzugreifen. Aber mit nem guten Mediaplayer-App auf dem Handy kannst du auf das Serverseitige-Transcoding echt verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:

denis522

Benutzer
Mitglied seit
23. Feb 2014
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja so habe ich das vorgesehen das die NAS das Volumen der Popi ist. Also das ich per Popi übers Homenetz filme abspielen kann über Lan. Die Apps für Musik und so gibt es für die Popi glaube ich nicht und Bilder. Aber das kann ja die NAS Super.

-Will eigenlich nur Bilder und Musik untweges abspielen können von der NAS,
-Für die Popi Filme bereit stellen über lan im homenetzwerk
-Share ionline Downloaden und entpacken.

Das kann die Popi nicht aber die NAS. Habe mir nun die ds214 bestellt und hoffe das alles so klappt wie ich mir das vorstelle.
 

Bordi

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2010
Beiträge
3.198
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
0
Viellicht bestellst du einfach mal eins zum testen. z.B. eine DS214play. Könnte mir durchaus vorstellen, das du von der einen oder anderen Vorstellung die du jetzt hast, später absehen wirst. Du weisst ja: Schnabelschuhe sind im Film ganz nett und lustig, taugen im Alltag aber nicht. ;-)
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.459
Punkte für Reaktionen
1.843
Punkte
804
Sorry für offtopic, aber ...

Du weisst ja: Schnabelschuhe sind im Film ganz nett und lustig, taugen im Alltag aber nicht. ;-)

... der ist einfach fantastisch. *LOL*

Zurück zum Thema: Die 214 ist hervorragend, die eignet sich auch zum Ausprobieren, das Bordi vorschlägt.
 

denis522

Benutzer
Mitglied seit
23. Feb 2014
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Könnte mir durchaus vorstellen, das du von der einen oder anderen Vorstellung die du jetzt hast, später absehen wirst.

Wie soll ich das verstehen ? also das mit den absehen wirst.. will ja nur 3-4 Dinge damit tun. Und das kann ja die NAS auch.

Möchte doch bloß vom handy aus auf Bilder und Musik zugreifen.Und vom PC aus die NAS Füttern übers Homenetzwerk. Und für meine Popi zugriff auf die NAS geben das ich die Filme die sich auf der NAS befinden abspielen kann auf der Popi über lan Homenetzwerk und ohne MKV datei zu ändern dabei. (deswegen fällt die Play ja weg dachte ich....? Das sollte ja alles klappen mit der DS214 die heute bei mir ankommt =). Kann man die auch ohne Festplatte schon in Betrieb nehmen?
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.459
Punkte für Reaktionen
1.843
Punkte
804
Du kannst das Ding sicherlich anschalten, aber mit welchem Ziel? Das DSM wird auf eine extra Partition auf alle Platten installiert. Und ohne DSM machts nicht wirklich Freude, oder?
 

denis522

Benutzer
Mitglied seit
23. Feb 2014
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hätte ja sein können das die NAS 20 GB eigenen Speicher hat oder so =)
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.459
Punkte für Reaktionen
1.843
Punkte
804
Sie hat einen kleinen Flash-Speicher, in den das DSM aber nicht reinpasst. :)
 

Bordi

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2010
Beiträge
3.198
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
0
Wie soll ich das verstehen ? ...
Möchte doch bloß ...
Oh man ich lese nur und.. und.. und.. ..und das möchte ich auch. :D Dabei hat meine Aussage noch nicht mal viel zu bedeuten. Kann mir halt bloss gut vorstellen das du das eine oder andere aufgibst, oder anders machst als du dir es jetzt vielleicht vorstellst. Darf ich doch oder? :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!