DS214 DSM 4.3-3810 Update 4 - "Vorgang fehlgeschlagen" bei Benutzerprivilegien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Feuer-Fritz

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2013
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
DS214 DSM 4.3-3810 Update 4 - "Vorgang fehlgeschlagen" bei Benutzerprivilegien

Hallo allerseits,

ich bin neu und habe da so einige Fragen.

Die grundsätzliche Installation hat wunderbar geklappt, dank Eurer ausführlichen Tutorials.

Jetzt habe ich aber das Problem, dass ich öfter einmal die Meldung "Vorgang fehlgeschlagen. Bitte melden Sie sich erneut im DSM an (720)" bekomme.

Bei Änderungen an den Privilegieneinstellungen einzelner User, Gruppen etc. tritt das auf.
Auch das Anlegen einer neuen Gruppe führte zu dieser Meldung.

Natürlich bin ich als admin angemeldet und habe die entsprechenden Rechte dazu.

Ich nutze den FF27 mit aktueller Java, auch mit Google-Chrome das gleiche Verhalten.

Weiterhi habe ich seinerzeit zwei USB-Paltten an der DS gehabt, um Daten zu kopieren, seither werden auch die getrennten USB-Platten immer noch angezeigt.
Die Freigaben kann ich auch nicht löschen, da es sich um Systemdienste handele.

Hat einer eine Idee, was ich falsch mache?

Bei Bedarf kann ich gerne Screenshots anhängen. Teilt mir einfach mit, was Ihr benötigt.


Danke und nette Grüße vom Newbee ;-)


Tante EDIT:
Kann ich eigentlich einen belegten Ordner auf einfache Weise von HDD2 auf HDD1 verschieben, indem ich einfach die Zuordnug des Ordners ändere?
Oder muss ich erst den Ordner auf ein anderes Volume kopieren und dann den originalen Ordner löschen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Feuer-Fritz

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2013
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Sorry, hat sich alles erledigt: Reboot tut gut ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!