DSM 6.x und darunter DS214, Low Power Mode

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

emmerich

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Seit kurzem habe ich eine nigelnagelneue DS214 und laut (englischem) Handbuch gibt es im Control Panel - Hardware drei Modi für den Lüfter, darunter den "Low Power Mode". Auf meiner DS214 gibt es aber nur zwei Modi - Cool Mode und Quiet Mode. Gibt es dafür einen Grund oder kann man den "Low Power Mode" irgendwo herbekommen? Ich wäre sehr daran interessiert dass das Gerät im Ruhezustand den Ventilator ganz abschaltet weil man den in einem ansonsten schallfreien Wohnzimmer sehr deutlich hört.

- emmerich

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Die Lüftereinstellung gibt es schon länger nicht mehr -> Handbuch ist nicht up to date.

emmerich

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moin,

Ärgerlich. Die DS214 ist ja relativ neu, wahrscheinlich gibt es noch wenig Erfahrungen damit, wie gefährlich das Patchen von "scemd.xml" ist, oder? Wenn ich die richtig verstehe, läuft der Lüfter von 0 Grad bis 42 Grad mit 35% der Maximaldrehzahl. Das geht sicher noch niedriger.

- emmerich

Grendel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich besitze eine DS213j und da ist im DSM in der neuesten Version die Funktion "Low Power Mode" (bzw. "Niedriger Energiestauts") enthalten.
Wundert mich das es diese (meiner Meinung nach) gute Funktion nicht mehr gibt bei der DS214.

grendel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat