Assistant DS214+ nach doppeltem Reset nicht mehr auffindbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

btx-com

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Netzgemeinde,

ich habe seit längerer Zeit eine DS214+ die problemlos gelaufen ist. Seit ca. 2 Monaten verliert das Gerät ab und an die Konfiguration. Mit doppeltem Reset und Neuinstallation der Firmware konnte ich den NAS wieder zum Leben erwecken.
Konfiguration ist jetzt wieder weg. Nach doppeltem Reset ist der NAS nicht mehr im LAN auffindbar. Sinologie Assistent findet das Gerät nicht.
Auch bei direktem Anschluß an den Rechner.
Ich habe so ziemlich alles versucht. Virenscan und Firewall sind deaktiviert, neues Netzkabel etc.
Gibt es noch eine andere Möglichkeit den NAS neu aufzuspielen ohne die Daten zu verlieren.
DS214+
iMac OSX 10.10.5

Danke

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.416
Wenn die Konfiguration von selbst verloren geht, würde ich bei Synology ein Ticket eröffnen.

heavy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
179
Hat sich der Support gemeldet? Und wenn ja was hat er gesagt?

btx-com

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hier die Antwort vom Support

----------------------------
Bitte führen Sie einige Test durch, um festzustellen, welches Gerät die Störung verursacht.
Die Status Leuchte zeigt an, dass keine Festplatte oder kein installiertes Betriebssystem gefunden wurde.

Das Netzteil hat eine Grüne LED, die konstant leuchten sollte.
Halten Sie beim Einschalten bitte diese LED im Blick und beobachten Sie, ob diese kurzzeitig ausgeht (sobald die DiskStation ausgeht).

Leuchtet die LED am Netzteil konstant, so führen Sie bitte folgende Schritte durch:
1. Schalten Sie das Synology Gerät aus.
2. Entfernen Sie alle angeschlossenen externen Geräte.
3. Entfernen Sie alle internen Festplatten aus Ihrem Synology Gerät (Wichtig: Merken Sie sich bitte, welche Festplatten, in welchen Einschub gehören)
4. Schalten sie Ihr Synology Gerät wieder ein.

Wenn Sie einen lauten Piepston hören und innerhalb einer Minute die LED für die Stromanzeige konstant blau leuchtet, ist die DiskStation in Ordnung.
Schließen Sie bitte die entnommenen Festplatten an einen PC an und prüfen diese im Anschluss mit dem entsprechenden Test-Programm des Herstellers (auf der Webseite des Herstellers).
Dadurch können Sie ausschließen, dass ein Defekt der Festplatten vorliegt.

Schließen Sie die Synology NAS direkt mit dem LAN Kabel am PC an. (Crossover Betrieb ist im Gbit LAN Standard integriert)
Wenn Sie nun eine Festplatte einsetzten, leuchtet die Festplatten LED und startet die Oberfläche bei einem Neustart? Wenn die Festplatte in Ordnung und vollständig leer ist und in keinem Festplattenslot eine Installation über den Synology Assistenen startet, ist die Synology NAS defekt.

Für einen Ersatz/Austausch im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung ist Ihr Händler zuständig. Bitte wenden Sie sich an Ihren Händler um das Gerät entsprechend ersetzen zu lassen.
Sollte es dabei zu Problemen kommen, teilen Sie mir bitte den Händler sowie einen Ansprechpartner mit.

----------------------------
Ich bin dem Problem vorher schon auf die Schliche gekommen. WLAN und LAN haben sich gegenseitig blockiert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat