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Hallo zusammen,
gestern morgen hat mich der Techniker von Telekom erlöst und den Unitymedia-Anschluss einschl. Fritzbox installiert.
Nun kann ich über DDNS-hostnamen nicht mehr auf die DS214 zugreifen, weder von innen noch von außen. Wederr über den Webbrowser des PCs, der im LAN steht, noch über die mobilen Anwendungen von innen und außen kann ich ber hostname zugreifen. Über die externe IP-Adresse funktioniert es aber schon.
Mein DDNS-Provider ist Synology und ich habe DDNS über die DDNS-App im DSM eingerichtet. Dort bekomme ich die Meldung, dass die Verbindung ok ist. Auch ein erneuter Verbindungstest verläuft positiv. (Wenn ich DDNS in der Fritzbox aktiviere, ist das Verhaten genauso, daran kann es also nicht liegen).
Folgende ist mir aufgefallen:
- Gehe ich ins Synology MyDS-Center, steht dort meine aktuelle externe IP-Adresse von Unitymedia. Der Status ist "normal". Aktualisiere ich, wird wieder diese IP-Adresse zurückgegeben und der Status bleibt normal.
- Gleiches in der DDNS-App im DSM. Auch hier ist alles ok.
ABER:
- Gebe ich über utrace.de meine aktuelle, externe IP-Adresse ein, findet utrace meinen Anschluss und meldet zurück, dass diese IP-Adresse zu einem Unitymedia-Anschluss in unserer Stadt gehört.
- Gebe ich über utrace.de aber meinen DDNS-hostnamen so, wie ich ihn im MyDS-Centger bei Synology angelegt habe, ein, findet utrace eine IP-Adresse der Telekom.
Scheinbar ist der hostname noch irgendwie auf die alte IP-Adresse getrimmt.
Hat jemand eine Idee, wie ich das ändern kann?
Vielen Dank und viele Grüße
Peter
gestern morgen hat mich der Techniker von Telekom erlöst und den Unitymedia-Anschluss einschl. Fritzbox installiert.
Nun kann ich über DDNS-hostnamen nicht mehr auf die DS214 zugreifen, weder von innen noch von außen. Wederr über den Webbrowser des PCs, der im LAN steht, noch über die mobilen Anwendungen von innen und außen kann ich ber hostname zugreifen. Über die externe IP-Adresse funktioniert es aber schon.
Mein DDNS-Provider ist Synology und ich habe DDNS über die DDNS-App im DSM eingerichtet. Dort bekomme ich die Meldung, dass die Verbindung ok ist. Auch ein erneuter Verbindungstest verläuft positiv. (Wenn ich DDNS in der Fritzbox aktiviere, ist das Verhaten genauso, daran kann es also nicht liegen).
Folgende ist mir aufgefallen:
- Gehe ich ins Synology MyDS-Center, steht dort meine aktuelle externe IP-Adresse von Unitymedia. Der Status ist "normal". Aktualisiere ich, wird wieder diese IP-Adresse zurückgegeben und der Status bleibt normal.
- Gleiches in der DDNS-App im DSM. Auch hier ist alles ok.
ABER:
- Gebe ich über utrace.de meine aktuelle, externe IP-Adresse ein, findet utrace meinen Anschluss und meldet zurück, dass diese IP-Adresse zu einem Unitymedia-Anschluss in unserer Stadt gehört.
- Gebe ich über utrace.de aber meinen DDNS-hostnamen so, wie ich ihn im MyDS-Centger bei Synology angelegt habe, ein, findet utrace eine IP-Adresse der Telekom.
Scheinbar ist der hostname noch irgendwie auf die alte IP-Adresse getrimmt.
Hat jemand eine Idee, wie ich das ändern kann?
Vielen Dank und viele Grüße
Peter