Hallo zusammen,
erst mal, ich bin neu hier und wusste auch nicht in welche Rubrik ich den Thread erstellen soll.
Falls es falsch war, tut es mir leid und ich bitte den Thread an die richtige Stelle zu verschieben.
Zu den Problemen:
Seit ein paar Tagen oder Wochen kann ich oft / sporadisch nicht mehr auf die NAS zugreifen. Also weder über die Netzwerkfreigabe, noch über den Synology Assistenten, noch über die Benutzeroberfläche und auch anpingen geht nicht.
Die NAS ist dann von keinem Client erreichbar, also liegt es auch nicht an irgend einer Konfiguration des PC.
Die NAS hängt immer am Stromnetz, die Zeitschaltuhr und auch der Energiesparmodus ist aktiviert. Aber es funktioniert auch nicht, wenn die NAS läuft, also alle LED's läuchten.
Nach einem harten Neustart der NAS funktioniert es wieder.
Das andere Problem betrifft die Anwendungen Photo-Station und Audio-Station. Die Synology deaktiviert die Anwendungen nach jedem Neustart einfach von alleine.
Das heißt ich muss die Anwendungen immer wieder aktivieren. Das kann nicht sein, das war in der Vergangenheit noch nie so, die Anwendungen liefen einfach immer.
Sonstige Informationen:
Die NAS wird nur im internen Netzwerk verwendet.
Die NAS lief jahrelang ohne Probleme (vorher hatte ich eine andere Synology) und die Netzwerkkonfiguration wurde nie verändert. Deshalb dachte ich es liegt an der neuesten Firmware, aber ich konnte zu meinen Problemen nichts finden.
An der NAS habe ich auch nichts verändert. Das heißt ich habe sie einmal konfiguriert und so gelassen. Nur die Firmwares habe ich immer aktualisiert.
Wie soll ich den Fehler nur finden? Meint ihr die NAS ist vielleicht defekt und ich sollte sie einschicken?
Wenn ihr noch weitere Informationen braucht, kein Problem. Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könnt!
Viele Grüße,
Michael
erst mal, ich bin neu hier und wusste auch nicht in welche Rubrik ich den Thread erstellen soll.
Falls es falsch war, tut es mir leid und ich bitte den Thread an die richtige Stelle zu verschieben.
Zu den Problemen:
Seit ein paar Tagen oder Wochen kann ich oft / sporadisch nicht mehr auf die NAS zugreifen. Also weder über die Netzwerkfreigabe, noch über den Synology Assistenten, noch über die Benutzeroberfläche und auch anpingen geht nicht.
Die NAS ist dann von keinem Client erreichbar, also liegt es auch nicht an irgend einer Konfiguration des PC.
Die NAS hängt immer am Stromnetz, die Zeitschaltuhr und auch der Energiesparmodus ist aktiviert. Aber es funktioniert auch nicht, wenn die NAS läuft, also alle LED's läuchten.
Nach einem harten Neustart der NAS funktioniert es wieder.
Das andere Problem betrifft die Anwendungen Photo-Station und Audio-Station. Die Synology deaktiviert die Anwendungen nach jedem Neustart einfach von alleine.
Das heißt ich muss die Anwendungen immer wieder aktivieren. Das kann nicht sein, das war in der Vergangenheit noch nie so, die Anwendungen liefen einfach immer.
Sonstige Informationen:
Die NAS wird nur im internen Netzwerk verwendet.
Die NAS lief jahrelang ohne Probleme (vorher hatte ich eine andere Synology) und die Netzwerkkonfiguration wurde nie verändert. Deshalb dachte ich es liegt an der neuesten Firmware, aber ich konnte zu meinen Problemen nichts finden.
An der NAS habe ich auch nichts verändert. Das heißt ich habe sie einmal konfiguriert und so gelassen. Nur die Firmwares habe ich immer aktualisiert.
Wie soll ich den Fehler nur finden? Meint ihr die NAS ist vielleicht defekt und ich sollte sie einschicken?
Wenn ihr noch weitere Informationen braucht, kein Problem. Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könnt!
Viele Grüße,
Michael