Nummer Serie DS214: Netzwerk- und andere Probleme, defekt?

Aller Geräte der Nummer-Serie (ohne j, + und xs Zusatz). Geräte für Privatanwender bis hin zu Firmenarbeitsgruppen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

D1675

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Der Fehler ist ja eigentlich, dass durch den Firmware Update Einstellungen vorgenommen wurden, die du nicht eingestellt hast.
Wahrscheinlich ist das bei mir dann auch irgendwo so, weil ich die Einstellungen nicht mehr verändert habe.
Schade, denn vor 5.1 hatte ich noch nie irgendwelche Probleme. Mal schauen ob meine Fehler noch mal auftauchen.

D1675

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

also jetzt läuft die NAS seit über eine Woche ohne Probleme. :)

Falls sonst jemand ähnliche Probleme hat:
Ich habe die Synology Anwendungen neu installiert und automatische Updates bei den Anwendungen deaktivert.
Leider weiß ich nicht was von beidem meine Probleme gelöst hat.

Meine Netzwerkprobleme wurden scheinbar seit dem neuesten Update behoben.

Ich danke euch für eure Hilfe!

Gruß,
Michael

afischer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wie hast Du die Anwendungen neu installiert, über den Assistenten alles neu eingespielt? Gehen dabei die Daten verloren oder werden nur die Einstellungen zurückgesetzt?
Ich habe das Problem mit der nach einer gewissen Zeit nicht mehr erreichbren DS214 leider auch, trotz Update auf die aktuellste DSM-Version 5022. An weiterer Software läuft nahezu nichts mehr außer SyncStation, Photostation, MediaServer und Virenscanner. CloudSync und Timebackup sind installiert aber deaktiviert.
Mit freundlichen Grüßen
Alexander

D1675

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Alexander,

die Anwendungen kannst du in diesem Software Center einfach deinstallieren und dann wieder neu installieren. Daten werden nicht gelöscht.
Das hat nichts mit dem Betriebssystem DSM oder dem Assistenten zu tun.

Ansonsten habe ich die IP statisch gesetzt, vielleicht nutzt dir das was?

Gruß,
Michael

afischer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Michael,

danke für die Hinweise. Ich hatte bereits eine statische IP-Adresse gesetzt, die erneute Installation der Synology-Packages über den Packagemanager werde ich bei nächster Gelegenheit durchführen.

Mit freundlichen Grüßen
Alexander

afischer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe heute den DSM in der aktuellsten Version inkl. aller Patches (DSM 5.1-5022 Update 2) auf meine DS 214 neu aufgespielt (2x 4s Reset-Taster, dann neu einspielen) und nur die empfohlenen Synology-Pakete eingespielt.
Trotzdem scheint bei hoher Last (z.B. Windows-Backup und gleichzeitig Transfer großer Dateien) die Netzwerk-Verbindung zusammenzubrechen und die Synology ist nicht mehr erreichbar (weder per Web, noch Ping noch DS Assistent). Erst nach Stromlos machen und nachfolgendem Reboot geht wieder alles.
Gibt es Möglichkeiten, die Hardware intensiver zu testen oder eventuell Abstürze in Treibern o.ä. nachträglich über Logs zu recherchieren?

Mit freundlichen Grüßen
Alexander

afischer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

nach weiteren Versuchen mit Änderung der Netzwerk-Konfiguration, Deinstallieren von Paketen, hoher Belastung und niedriger Belastung habe ich dann mal den Versuch gestartet und den Hibernate-Modus für die internen HDD deaktiviert.
Seitdem läuft die DS214 ohne Unterbrechung durch, selbst bei hoher Last (Windows-Backup, Transfer großer Dateien, Sicherung der Synology auf externe USB-Platte und Scan mit dem Sicherheitsberater) läuft sie stabil.

Könnte es sein, dass es zu Problemen beim Aktivieren des Ruhezustandes bei den HDD kommt und das System dann einfriert (und keine Verbindungen mehr bedient)? Gibt es eventuell Probleme mit bestimmten Firmware-Versionen der Festplatten (2x WD RED mit 4TB)?

Mit freundlichen Grüßen
Alexander

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat