ds214+ oder 214play transcodier fragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jonnydreambox

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Habe auch nicht so verstanden:), hätte mit einen link aggregation fähigen switch gegönnt , aber die Leistung hat man ja wirklich erst wenn 2 Pc gleichzeitig auf das NAS mit voller Geschwindigkeit zugreifen können, das ist in Firmen toll bei mir aber zu viel@home !

Gruß

JonnyDreambox

Nightx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Und der unterschied von der 214 zu der 213j. Solte man da die paar eur mehr investieren?

X5_492_Neo

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
2
Und der unterschied von der 214 zu der 213j. Solte man da die paar eur mehr investieren?

Auf der Synology Homepage kannst du auch Modelle vergleichen! So aus dem Kopf raus, behaupte ich mal die 214 hat USB 3?!?!

@Jonnydreambox

Ja, ich hab mir die 414 auch nur wegen der Linkaggregation upgegradet, zu hause brauch ichs auch nicht so, aber das Nas steht gelegentlich auf Lan Partys, dort ist das schon etwas nützlich. Der Einfachheit halber, betreib ich sie dort auch im Trunk. Einen entsprechenden Switch hatte ich noch aus früheren Zeiten, einen großen 24er hab ich mir extra zugelegt für die Lan Partys. Kommt nächste woche das erste mal richtig zum Einsatz! :)

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.003

Das hängt von Deinen Bedürfnissen ab. Ich persönlich würde die Euros investieren. Kurz die Unterschiede, die mir aus dem Kopf einfallen:

1. Schreibengeschwindigkeit bei großen Datein +50% (105 vs. 70 MB/s).
2. Die 214 hat zwei USB3-Ports, wie X5_492_Neo schon geschrieben hat, die 213j nur USB2. Das ist fürs externe Backup schon ein wichtiger Unterschied (in der Praxis ca. Faktor 3).
3. Bis zu 75% mehr CPU Power bei rechnenintensiven Tasks (Dual-Core 1.066 GHz vs. Single-Core 1.2 GHz).
4. Hotswap-Slots bei der 214.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat