+-Serie DS214+ per Netzwerkkabel anschließen

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Meck

Benutzer
Mitglied seit
12. Dez 2013
Beiträge
82
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich weiß aber, dass ich die Übertragung von ca. 167 GB Daten ca. 6 h gedauert hat. Mir persönlich kommt dies sehr lange vor. Wie sieht es bei euch aus?

Also ich habe meinen iMac mit Time Machine auf die DS214+ gesichert.
Die DS214+ und der iMac sind über eine FritzBox (100MBit/s) miteinander verbunden. Die Sicherung von 288GB dauerte auch zwischen 6 und 8 Stunden.
 

tops4u

Benutzer
Mitglied seit
12. Sep 2013
Beiträge
126
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16

Meck

Benutzer
Mitglied seit
12. Dez 2013
Beiträge
82
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6

DarkSoul

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
283
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Würde mich ärgern... da würde ich für ein paar EUR einen kleinen 1G Switch dazwischen stecken z.B. sowas http://www.heise.de/preisvergleich/zyxel-gs-105b-a366074.html (ist auch Stromsparend).
Im Vergleich zu meinem D-Link DGS-1005D hat er zwar mit 3,5 Watt (AC) maximal tatsächlich um 0,4 Watt geringeren Stromverbrauch (unter Volllast), aber was braucht das Ding im Standby? Meiner benötigt laut D-Link da nur 1,4 Watt (AC). Allerdings fällt mir gerade auf, dass ich noch gar nicht geprüft hatte, ob bei Entertain das Ding überhaupt jemals in den Standby gehen kann.
 

MrLadiesman

Benutzer
Mitglied seit
07. Dez 2013
Beiträge
107
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18

DarkSoul

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
283
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Würde ein Switch die Transferrate erhöhen??
In deinem Fall wohl eher nein, es sei denn denn dein Notebook hat einen 1 GB-Anschluss und dein Router nur einen 100 MBit-Anschlüsse. Dann würde ein neuer 1 GB-Router was bringen, oder ein 1 GB-Switch an dem dann der 100 MBit-Router, 1-GBit-Notebook und 1-GBit-DS angeschlossen werden. Dass dein DS 1 GBit kann, nehm ich einfach mal an. Wenn dein Notebook nur einen 100 MBit-LAN-Anschluss hat, bringt dir ein 1 GBit-Switch oder 1 GBit-Router nichts.
 

MrLadiesman

Benutzer
Mitglied seit
07. Dez 2013
Beiträge
107
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
In deinem Fall wohl eher nein, es sei denn denn dein Notebook hat einen 1 GB-Anschluss und dein Router nur einen 100 MBit-Anschlüsse. Dann würde ein neuer 1 GB-Router was bringen, oder ein 1 GB-Switch an dem dann der 100 MBit-Router, 1-GBit-Notebook und 1-GBit-DS angeschlossen werden. Dass dein DS 1 GBit kann, nehm ich einfach mal an. Wenn dein Notebook nur einen 100 MBit-LAN-Anschluss hat, bringt dir ein 1 GBit-Switch oder 1 GBit-Router nichts.

Ok, vielen Dank.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!