Nummer Serie DS214 - "Stürtzt" auf einmal ab

Aller Geräte der Nummer-Serie (ohne j, + und xs Zusatz). Geräte für Privatanwender bis hin zu Firmenarbeitsgruppen
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empfangsfehler

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Hallo liebe Forum-Gemeinde!

Ich hab seit gestern nun eine Synology DS214 und habe sie gerade erst installiert.

Jedoch hab ich jetzt schon Schwierigkeiten mit dem guten Stück: Nach ca. 10 - 15 Minuten komme ich nicht mehr aufs Webinterface, noch bekomme ich einen Ping der Diskstation.
Das komische ist aber, das alle Lämpchen (Status, LAN, Disk1 und Disk2) Grün leuchten.

Ich hab, aufgrund dessen das ich immer alles neu haben will, mir gleich mal die DSM 5.0 BETA draufgemacht, bei den "Known Issues" stand so etwas aber nicht dabei!

Hat von euch schon mal jemand so ein Problem gehabt ?

Würde mich über eine Antwort freuen!

Danke und Liebe Grüße
Raphael
 

empfangsfehler

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Hallo!

Kann mit hier keiner weiter helfen ?

Liebe Grüße
Raphael
 

Frogman

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Du könntest - um Softwarefehler auszuschließen - vielleicht doch erst einmal die letzte Release-Version installieren und schauen, ob damit alles reibungslos läuft.
 

empfangsfehler

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Hallo Frogman!

Ich hab jetzt mal alles neu installiert und DSM geupdatet auf die Version DSM 5.0-4418 update1 und das Problem ist noch immer da.

Langsam zweifele ich an dem Gerät :(

Liebe Grüße
Raphael
 

Frogman

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Hast Du meinen Post #3 gelesen? Ich schrieb vom letzten Release - das ist DSM4.3-3810-4.
 

Josip

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Habe das selbe Problem Zuhause auf meiner DS214Play
dachte zuerst, dass es am Router oder Switch läge.
Netzwerkkabelumstecken hilft auch nichts, nicht mal nen Ping bekomme ich durch.
Erst nach einem neustart funktioniert wieder alles für eine gewisse Zeit eben(1-4Tage) :(
Werde mir das heut Abend mit dem Softwarerelease durschaun auf meiner DS.
Auch mit einem Crossoverkabel versuche ich noch zu pingen.
Sollten die Lämpchen hinten Beim LAN Port eig blinken bei aktiver Verbindung, weil die bei meiner DS nie leuchten was komisch is, nichtmal wenn alles funktioniert.
 

empfangsfehler

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Servus Josip!

Ich hab Kontakt mit dem Support in China aufgenommen (zum Glück auf Englisch) und laut denen hatte ich einen Linux-Bluescreen (Anscheinend gibt es sowas wirklich).
Am besten du machst direkt über deine DS einen Supportcase auf, dann bekommen die die Logfiles etc. gleicht mit.

Ich habe dann meine DS durch Amazon austauschen lassen - und bei der neuen funktioneirt alles.

Welche DSM Version hast du denn ?

Liebe Grüße
empfangsfehler
 

Josip

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Habe Version 4.3-3810, lasse jetzt mal das Update laufen auf 4.3-3827, auch wenn nichts von dem Bug in der Changelog steht.
Ich konnte die DS nicht über über das Crossoverkabel erreichen :(

Ich schau noch wo ich den Case aufmachen kann :p

melde mich wieder,
bis dahin
schöne gruße und danke für den schnellen post
 

Josip

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bin grad in der Arbeit und kann die DS wieder nicht erreichen, ich versuchs heut abend zhause nochmal.
Wenns dann immer noch nicht geht, dann eröffne ich das ticket und hoffe auf eine antwort.
Wenn ich die DS täglich neu starte, dann habe ich gute erfahrugen mit der erreichbarkeit, aber die sollte doch dauerhaft laufen können.????

Dachte vll kommt der Fehler nicht mehr mit dem DSM5.0 aber ich irre mich anscheinend :(
 
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Ekkehard

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Hallo
das ist ziemlich genau das was ich suche. Eine Antwort auf die Frage: Ich habe eine neue gleiche DS214play von Amazon (ist unterwegs) Die Platten in der nicht mehr ansprechbaren DS scheinen alle da zu sein. Ich kann per iPhone meine Bilder sehen und meine SONOS Anlage spielt mir meine Musik vor. Aber ich komme nicht mehr per Mac auf das System. Wenn die neue DS hier ist und ich die beiden HDD reinschiebe laäuft dann tatsächlich das ganze wie früher? Alle Einstellungen Gruppen User Passworte - DDNS und ich kann weiterarbeiten?
Oder muss ich erst tagelang Schweiss vergiessen.

Du schreibst: Ich habe dann meine DS durch Amazon austauschen lassen - und bei der neuen funktioneirt alles.

ist es so einfach wie es klingt? Ich bin blutiger Anfänger
 

Josip

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also ich komm garnicht mehr rauf wenn das passiert, weder mit handy noch mit anderen geräten, nicht mal der ping oder telenet funktioniert :(
Ich muss es direkt an den Händler schicken, aber bei mir is der Support hartnäckig und zeigt auch noch keinerlei fortschritt,
mal sehn was sich noch ergibt

JG
Josip
 

Gundo

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Klappt´s denn nun ? Was war die Ursache ?

Gruß Gundo
 

Josip

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noch immer kein Erfolg

sry für die späte Antwort aber nein noch immer nicht

bin jetzt schon über ein monat mit dem support in Kontakt.
bekomme ca alle 3 tage eine nachricht vom support mit anweisungen was ich tun soll, scheinen aber auch ratlos zu sein.
Wenns bis nächstes Monat nix wissen, schick ichs ein, muss es aber direkt zu synology schicken, weil mein Händler nicht mehr existiert

LG
 

Josip

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könnte wer vll kurz mal schauen ob hinten die LEDs beim Netzwerkanschluss blinken sollten?
Am besten jemand mit einer DS214Play

LG Josip
Falls ich mein Problem löse melde ich mich sicher wieder aber noch kein Erfolg Leute :(
 
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