Nummer Serie DS214 Temperatur anzeigen

Aller Geräte der Nummer-Serie (ohne j, + und xs Zusatz). Geräte für Privatanwender bis hin zu Firmenarbeitsgruppen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.548
Ja. Es ging damals um die 7390 und ja, mir ist das alles bekannt mit der Wärmeentwicklung- und Abführung (hab ja selber mit dem AVM-Support darüber philosophiert). Deshalb hab ich ja die Temperaturmessung in meinem Technikraum überhaupt durchgeführt. Meine 7490 hab ich trotz verbesserter Eigenschaften dennoch nicht dort positioniert, da dort zwischenzeitlich ein Patchpanel mit 8-Port Switch als auch ein 5/8 Multischalter eingezogen ist, die übrigens die selben Temperaturen aushalten müssen und das auch seither auch ohne murren tun. Siehe hier: http://www.synology-forum.de/showth...nology-Zuhause&p=370334&viewfull=1#post370334

Und nichts für ungut, aber es ging hier ja eigentlich nicht um die Firtzbox, sondern um die Temperaturen der DS!

Tommes

JackEW

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Erster Tag mit dem Ultra-Noice Adapter.
(noch) 25 Grad im Wohnzimmer
Screenshot_1.jpg
Leerlauf.

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.548
Ich bin schon gespannt auf's Wochenende, da sollen es nämlich 38 Grad werden. Aktuell liegt die Raumtemperatur in meinem Technikraum bei 33,5 Grad und die DS115 liegt bei 51 Grad (sie tut aber auch wieder mal nichts... faules Stück) :D

Tommes

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.636
Wo wohnst du? In einem Gewächshaus? Im Freien? Wodurch kann es innerhalb so warm werden?
Ich hoffe, du hast im Winter nicht auch -20°C in deinem Technikraum.

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.996

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.548
An den Threadersteller: Sorry fürs hijacken. Wenn's dich stört, hör ich auf damit.

@Benares
In meinem Technikraum steckt halt viel Technik :D die wiederum viel Wärme abgibt.

Mal im Ernst. Mein Technikraum ist klein. Sehr klein... da kannst du keiner Katze in den Ar.... treten!
1,80m x 1,20m um genau zu sein, was einer Fläche von 2,16 qm entspricht, das ganze mal 2,45m Deckenhöhe macht ein Raumvolumen von 5,3 Kubikmeter. Darin steht eine Gas-Brennwertheizung mit einem 120 Liter Warmwassertank! Aktuell steht das Teil zwar auf Sommerzeit, jedoch brennt der Brenner und wärmt damit den 120 Liter Warmwassertank und damit zwangsläufig auf die Umgebung. Das Teil ist zwar gut isoliert, aber wohin soll die Wärme schon gehen? Die zwei kleinen Lüftungsschlitze in der Tür zum Flur machen da auch nicht mehr viel aus. Ich hab auch schon mal überlegt mir einen Stuhl zu schnappen, mich da rein zu setzen und einen Aufguss zu machen.

Wärme Abführen! Klar, hab ich auch schon drüber nachgedacht und wollte ich immer schon mal umsetzen. Jedoch fehlt mir noch die passende Bohrkrone um einen Lüfter nach draußen in die Wand zu prügeln. Aber dann entsteht ein Unterdruck in diesem Raum, der durch die Nachbarräume wieder ausgeglichen werden muss. Ergo ziehe ich mir dann auch die Wärme aus den angrenzenden Räumen und schlimmstenfalls sogar die Luft zum Athmen (auf sowas muß man ja auch bei Abzugsanlagen in der Küche achten) Die Wärme nach innen zu leiten ist aus Sicherhetisgründen nicht zulässig, da ich so u.U. bei einem Gasleg mein ganzes Haus mit Gas Fluten würde. Da heißt es dann, Ohren zuhalten und Mund aufmachen... um den Druckausgleich bei der Detonation zu schaffen.

Du siehst, alles nicht so einfach, Benares! Werd da aber nochmal bei meinem Schornsteinfeger oder Heizungsmonteur nachfragen was man da noch machen kann.

Tommes

Apropo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Meine DS213j steht in einem belüfteten Netzwerkschrank zusammen mit einer DS110j, einer USV, einem RasPi und einem Switch.
Zimmertemperatur im Moment bei 24°. Im Netzwerkschrank sind´s 26°. Festplattentemeratur in der DS ist bei 32°.

Temperatur der DS213j : temp.jpg

Bei Raumtemperaturen von 20° hat die DS aber auch 50°.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat