DS214+ und DSM 5- Problem mit Hibernation- Prozess entry.cgi verhindert "einschlafen"
Hallo,
Ich habe nachdem ich lange nur Mitleser war mich angemeldet, da ich ein Problem mit meiner DS214+ und DSM 5 habe.
Bekommen habe ich Sie vor 3 Wochen und habe Sie nun in Betrieb genommen bzw. ich bin noch dabei.
Ich nutze zwei WD 2 TB Red Festplatten die laut Kompatbilitätsliste kompatibel sind.
Folgendes Problem:
Bei mir läuft dauer haft ein Prozess entry.cgi mit wenig Prozessorlast meist so um die 3% (ab und zu auch zwei Prozesse die entry.cgi heißen).
Diese Prozesse verhindern das die DS "einschläft".
Da die DS im hausanschlussraum im keller stehen wird, ist ein manuelles Ein- und Auschalten keine Option.
Was habe ich bisher gemacht:
1. Neu aufgesetzt (keine Verbesserung)
2. Neu aufgesetzt inkl. Festplattentausch auf 2 kleiner Festplatten (keine Verbesserung)
3. Wechsel der Raidmodi Raid 0, Raid 1, SHR (keine Verbesserung)
Mir gehen die Ideen aus was das sein könnte.
Ist das ein Fehler im DSM 5 oder ist das eine Einstellungssache?
Der Prozess liegt unter: /usr/syno/synoman/webapi/entry.cgi
Kann ich den Prozess irgendwie loswerden? Was macht der genau?
Bitte um Hilfe, da ich nicht mehr weiter weiß.
Was kann ich tun? Hardwaretausch scheint keine Option zu sein da es sich um ein Softwarethema zu handeln scheint.
Hallo,
Ich habe nachdem ich lange nur Mitleser war mich angemeldet, da ich ein Problem mit meiner DS214+ und DSM 5 habe.
Bekommen habe ich Sie vor 3 Wochen und habe Sie nun in Betrieb genommen bzw. ich bin noch dabei.
Ich nutze zwei WD 2 TB Red Festplatten die laut Kompatbilitätsliste kompatibel sind.
Folgendes Problem:
Bei mir läuft dauer haft ein Prozess entry.cgi mit wenig Prozessorlast meist so um die 3% (ab und zu auch zwei Prozesse die entry.cgi heißen).
Diese Prozesse verhindern das die DS "einschläft".
Da die DS im hausanschlussraum im keller stehen wird, ist ein manuelles Ein- und Auschalten keine Option.
Was habe ich bisher gemacht:
1. Neu aufgesetzt (keine Verbesserung)
2. Neu aufgesetzt inkl. Festplattentausch auf 2 kleiner Festplatten (keine Verbesserung)
3. Wechsel der Raidmodi Raid 0, Raid 1, SHR (keine Verbesserung)
Mir gehen die Ideen aus was das sein könnte.
Ist das ein Fehler im DSM 5 oder ist das eine Einstellungssache?
Der Prozess liegt unter: /usr/syno/synoman/webapi/entry.cgi
Kann ich den Prozess irgendwie loswerden? Was macht der genau?
Bitte um Hilfe, da ich nicht mehr weiter weiß.
Was kann ich tun? Hardwaretausch scheint keine Option zu sein da es sich um ein Softwarethema zu handeln scheint.