DSM 6.x und darunter DS214 wird andauert geweckt

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gaulo23

Benutzer
Mitglied seit
30. Mai 2013
Beiträge
978
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Hallo

Ich habe ein Problem. Irgend was Weckt andauert meine DS auf. Es kann nur die FritzBox sein.

Habe schon verschiedene sachen probiert, die ich hier im Forum gefunden habe nix hilft.

Kann es sein, das irgend ein Port die DS weckt.

Ich habe Port 80 und 5001 aktiv.
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.443
Punkte für Reaktionen
1.827
Punkte
804
Wenn Port 80 auf die DS weitergeleitet wird, dann könnte das gut sein. Einer der meistgescannten Ports im Internet.
 

gaulo23

Benutzer
Mitglied seit
30. Mai 2013
Beiträge
978
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
ja wenn ich port 80 zu mache, schläft die DS.

Bringt es was, wenn ich port 80 auf port 5001 umleite ?
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.443
Punkte für Reaktionen
1.827
Punkte
804
Wenn Du Port 5001 schon nutzt, werden sich die Dienste in die Quere kommen. Aber grundsätzlich hilft es, Port 80 auf einen unbekannten Port > 1000 umzuleiten.
 

gaulo23

Benutzer
Mitglied seit
30. Mai 2013
Beiträge
978
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
ich habe es mal mit port 5000 probiert. Bringt nichts DS bleibt an.
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.443
Punkte für Reaktionen
1.827
Punkte
804
Pardon, ich habe Unsinn erzählt. Diese Weiterleitung bringt überhaupt nichts. Du müsstest, um einen Effekt zu erzielen, den Quell-Port ändern. Wenn Du also Port 5000 von außen her verwenden und dann in der FB Port 5000 auf die DS weiterleiten würdest, dann sollte das helfen.
 

Muffin256

Benutzer
Mitglied seit
17. Jul 2014
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute, habe das gleiche Problem mit einer DS114, habe jetzt in der FB alles deaktiviert was stören könnte, trotzdem wird sie mittendrin wach.
Unbenannt.jpg

habt ihr eine Idee???
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.991
Punkte für Reaktionen
628
Punkte
484
Leute, das sind immer dieselben Fragen. Wurde alles schon hunderte Male hier gefragt und diskutiert. Einfach mal ein bisschen suchen, stöbern, lesen...
 

Muffin256

Benutzer
Mitglied seit
17. Jul 2014
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Puppetmaster, das ist so nicht ganz richtig,
ich habe bereits das ganze Forum durch und alles erdenkliche probiert, trotz allem kein Erfolg.

Habe gerade in der FB das Häkchen: FRITZ!Box als Zeitserver im Heimnetz bereitstellen deaktiviert, dachte das dass was bringt, aber ne:mad:
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.991
Punkte für Reaktionen
628
Punkte
484
Hast du denn auch bereits alle Dienste, Pakete, Protokollierungen etc. die evtl. auf deiner DS laufen durch?

Ehrlich, dazu gibt es mehr als hundert Threads. Und nach der DS213+ und der DS413 (die eine eingener Fall war) habe ich hier keine neuen Erkenntnisse mehr gesehen.
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.443
Punkte für Reaktionen
1.827
Punkte
804
D.h. Du hast keine Portweiterleitungen mehr in der FB, Du hast kein aktives Paket mehr aus der Liste im Synology Tutorial bzw. der Wiki-Seite hier? Du hast einmal die DS direkt am PC angeschlossen, um zu schauen, ob sie dann schläft?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!