DS214play audio not sync on Samsung TV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

zettinger

Benutzer
Mitglied seit
09. Jun 2014
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

seit dem letzten Update ist über die DS Play app auf meinem Samsung 7000er Smart TV die Audiospur nicht mehr sync.
Betrifft aber nur AVI files... mkv läuft ohne Probleme.
Wenns nur ms wären, könnt ich damit leben aber es sind 3-4 sekunden, was ziemlich nervt.
Wenn ich über den Laptop starte und Wiedergabe über TV mache geht es ohne Probleme.

Hat wer das gleiche Problem wenn er über die Smart TV app ein avi startet?
Danke
Z
 

Aevin

Benutzer
Mitglied seit
22. Nov 2010
Beiträge
1.371
Punkte für Reaktionen
96
Punkte
74
das wird nicht so einfach zu beantworten sein... avi ist nicht gleich avi...

in welchem Videoformat und Audioformat liegt denn das Videofile vor ?

Ist der Fehler bei allen avi-Material bisher aufgetreten ?
-Wenn nein, dann vergleiche mal die Video- und Audioinformationen der Dateien.
-Wenn ja, dann wandle einfach mal ein Video zu Testzwecken um, einmal "nur das Videoformat und einmal nur das Audiofomat und teste jeweils dieses Video. Container sollte avi bleiben.
 

zettinger

Benutzer
Mitglied seit
09. Jun 2014
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Aevin,

es hat das letzte Jahr immer ohne Probleme funktioniert.
Auch wenn ich über einen Browser gestreamt hab, hat es geklappt. Also lag es eindeutig an der app.
Hab nun den TV upgedated, hat nichts geändert,
DSM 6 - nichts geändert.
App am TV gelöscht und neu geladen ---> alles wieder OK :)

Danke trotzdem für Deine Antwort.
LG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat