DS214play: Audio-Station lässt NAS nicht schlafen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pixie13

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebe NAS'ler,

First of all, ja ich habe Google benutzt. Mehrmals sogar. Die Lösung habe ich bisher nicht gefunden.
Zu meinem Problem:
Habe eine DS214play mit DSM 5.1-5004 Update 2.
Bisher installiert: Photo-Station, Mediaserver, Cloud-Sync.
Sobald ich Audio Station installiere und auch aktiviere läuft die NAS quasi im Dauerbetrieb. Ohne Audio Station geht sie brav immer wieder schlafen, was ich auch sehr begrüsse.
In den Einstellungen ist die Option "Audio Station Protokoll" nicht aktiviert. Die Option "Nicht nach DLNA-Geräten suchen" aktiviert. Auch wenn diese Option deaktiviert ist geht die NAS nicht schlafen.

Ich habe deswegen keine weiteren Informationen oder Tipps gefunden und wende mich deshalb an euch. Wer kennt dieses Problem und wer konnte es lösen?

Gruss & danke
P.

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.113
Geht die DS schlafen, wenn Du das Netzwerkkabel ziehst? Wenn ja, geht sie schlafen, wenn Du die Pakete deaktivierst? Wenn ja, dann aktiviere ein Paket wieder nach dem anderen, bis Du den Verursacher gefunden hast.

Pixie13

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das mit dem LAN-Kabel muss ich testen.
Sorry, wenn die NAS vor der Installation von Audio Station bisher immer schlafen ging und danach nicht mehr, dann ist doch der Fall klar? Oder versteh ich dich falsch?

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.113
Stimmt, den Teil habe ich überlesen. Sorry. D.h., dass die DS auch jetzt noch schlafen geht, wenn Du die AS installiert läßt, aber deaktivierst?

Pixie13

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Bisher ging alles wunderbar. Sobald AS aktiv ist, gehts nix mehr mit schlafen. Das mit dem installiert aber deaktiviert lassen muss ich testen.

Pixie13

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Guten Abend,

also hier meine Forschungsresultate:
AS installiert, aktiviert und LAN-Kabel gezogen: Kein Schlafmodus
AS installiert, deaktiviert und LAN-Kabel angeschlossen: NAS ging schlafen

Daraus schliesse ich, dass die Software bzw. die App selber das Problem ist bzw. irgend eine Einstellung.
Jemand anders auch dieses Phänomen beobachtet?

zdravkos

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
Eventuell läuft die index.cgi noch im Hintergrund, hast du mal die Prozesse angeschaut? Medienserver ordnet die Dateien neu?
Gruß

zdravkos

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0

zdravkos

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Pixie,
Ich hab das Problem nicht. Wie groß ist deine Musiksammlung?

zdravkos

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Pixie,
bei mir laufen: Audio Station, Video Station, Medienserver, Plex, Time Backup, Photo Station, iTunes Server, Logitech Server, Download Station, Cloud, Antivirus, Perl & DVBLink Server.
Gruß

Lobo1980

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also ich habe das Problem auch, wenn ich die AudioStation beende, geht die Discstation "schlafen". Habe auch auch keine grosse Musiksammlung, etwa 30 GB

Lobo1980

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also ich habe für mich die Lösung gefunden. Nachdem ich das Problem über google gesucht habe, habe ich folgende Seite gefunden:

Warum wechselt mein Synology NAS nicht in den Systemruhezustand?

Da ist folgender Eintrag sehr interessant:
Audio Station: Synology NAS kann nicht in den Ruhezustand wechseln, wenn in den Audio Station-Einstellungen das Protokoll aktiviert ist (Wechseln Sie zu Hauptmenü > Audio Station > Einstellungen > Optionen > Audio Station Protokoll für Diagnose aktivieren).

Ich habe es gerade getestet, bei mir funktioniert nun auch der Ruhezustand, während Audiostation läuft ;)

Pixie13

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also ich habe für mich die Lösung gefunden. Nachdem ich das Problem über google gesucht habe, habe ich folgende Seite gefunden:

Warum wechselt mein Synology NAS nicht in den Systemruhezustand?

Da ist folgender Eintrag sehr interessant:

Ich habe es gerade getestet, bei mir funktioniert nun auch der Ruhezustand, während Audiostation läuft ;)

Sehr nett von dir.
Leider war und ist diese Option schon lange deaktiviert. :(
Btw. ist diese Option unter "Erweitert" zu finden. Zumindest bei mir...Bei euch auch?

terkel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe das gleiche problem.... Protokoll für diagnose ist hier auch deaktiviert.
Meine DS212+ will mit Audio Station aktiviert nicht schlafen. Gibt es hierzu eine
lösung. Hab viele stunden schon google durchgesucht.

Pixie13

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe das gleiche problem.... Protokoll für diagnose ist hier auch deaktiviert.
Meine DS212+ will mit Audio Station aktiviert nicht schlafen. Gibt es hierzu eine
lösung. Hab viele stunden schon google durchgesucht.

Audio Station deinstallieren...:mad:
Ich krieg es anderweitig nicht hin.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat