DS214play dvblink Web Interface nicht aufrufbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Samaki

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Liebe Alle, ich bin vorgestern von der DS213 auf die DS214play umgestiegen und dank Migrationsassisstenten läuft eigentlich auch fast alles. Fast alles bedeutet, dass ich das DVBlink Interface nicht aufrufen kann. Sobald ich dvblink klicke, öffnet sich ein neues Tab mit einer Adresse, aber nichts passiert. Nach einer Weile kommt dann die Nachricht, dass die Seite nicht aufrufbar ist. Ich habe es bereits mit Chrome und Safari versucht und werde mir heute irgendwo auch nochmal einen Windows PC leihen. Den Cache habe ich auch schon gelöscht aber es tut sich leider nichts, was mehr als ärgerlich ist.

Kennt Ihr dieses Problem und wisst Abhilfe? Vielen Dank im Voraus!

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
912
Welche Adresse versucht er denn zu öffnen?

Hast du mal direkt http://ip-adresse-DS:8100/ probiert? (videothek)
Oder http://ip-adresse-DS:39876/ ? (config-menu)

Zudem:
Wie ich sehe hast du bei dvblink auch schon geposted.
DVBlink hast du vermutlich 4.6 von deren Seite genommen. Könntest du die Software-Versionen die du dort genannst hast bitte hier nachtragen?
DVB, DSM, ....

Samaki

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Sorry, natürlich. Also ich habe bei DVBlink die aktuelle 4.6.0 genommen und bei der DSM habe ich die aktuelle 4.3 4. Version. Beide o.g. Links führen leider zu gar nichts. Habe es grade mit einem Windows PC ausprobiert - leider auch nichts. Das ist zum verrückt werden! Mit der DS213 hat alles bestens geklappt.
Gibt es irgendwie einen anderen Weg dvblink zu konfigurieren? Kann dies etwas mit Video Station zu tun haben, welches ich absichtlich NICHT installiert habe, da die beiden sich gleichzeitig (DVBlink und Video Station) sich nicht verstanden haben?

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
912
Die verstehen sich schon beide, allerdings darf DTV nur bei einem aktiv sein. Normal schaltet man dies bei der Videostation ab.

Ok, DSM 4.3 und DVB 4.6 sollten sich eigentlich vertragen. Du hast die komplett frisch installiert, oder hat der Migrationsassi da schon was angelegt?

Was zeigt dir denn das Protokoll vom DVBLink Server an? Entweder via package center oder via SSH.

Samaki

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das Protokoll zeigt gar keine Aktion an. Nur "Logging started". Kann es eine Einstellung in der Fritzbox sein? Die Portweiterleitung habe ich noch drin. Die neue DS hat dieselbe IP wie die alte. Ich habe das ganze mit dem Migrationsassistenten gemacht. Ein Radikalschlag wäre vermutlich alles neu aufzusetzen, oder? Videostation ist bei mir nicht aktiv bzw. installiert.

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
912
Bist du gerade im lokalen Netz oder versucht du es von extern?
Lokal hat die Portweiterleitung ja erstmal gar nix zu tun. Zudem wäre das das erste http://lokale-IP:39876 was funktionieren sollte. Danach kann man sich um den Rest kümmern.

Jetzt weiß ich immer noch nicht, ob die den DVBLink neu von deren Seite installiert hast, oder das vorhandene DVB-Paket zuerst probiert hast.
Ist der Paket-Status running oder stopped?

Ich würde vermutlich fast schon probieren DVB zu deinstallieren, DS neu zu starten und DVB komplett frisch aufzusetzen.

Samaki

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also, ich habe nach dem Mig Assi gar kein DVBlink drauf gehabt. Dann habe ich mir die aktuelle Version von der dvblink Seite gezogen. Diese installiert - es tat sich nichts. Dann habe ich grade nochmal deinstalliert, DS neu gestartet und nochmal die aktuelle Version von dvblink runtergeladen, aber es tut sich immer noch nichts. Ich bin im lokalen Netzwerk, dachte aber, dass meine Fritzbox (7390) ggf. etwas damit zu tun haben könnte. Der Status des Paketes lautet "läuft". Habe es auch schon gestoppt und erneut probiert, aber leider hat das rein gar nichts geändert. Ich hätte schwören können, dass vor der ersten Deinstallation der neuesten DVBlink Software mehr im Log stand, leider steht dort gar nichts mehr außer meiner Server Product ID. Kann es vielleicht damit zusammenhängen? Dass dvblink aufgrund der Server Product ID meint, dass ich eine andere Software/DS hätte?

Edit: wenn ich es stoppe bekomme ich folgende Message im Log: (E) unknown error in py part

Was auch immer das bedeutet? Google schmeißt ein ähnliches Problem host file Eintrages raus
http://forum.dvblogic.com/viewtopic.php?p=53699

Wie komme ich denn da ran und was muss da rein?

Zuletzt bearbeitet:

Samaki

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja, jetzt komme ich auf die Konfigurationsseite! Vielen Dank an Mattthias_wendl

Das Problem war unter Firewall, Portfreigabe. Ich musste eine manuelle Portfreigabe für 8100 einrichten! Warum auch immer das vorher nicht nötig war...

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
912
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat