ds214play - erste Erfahrungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mabo142

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leutz,

bin seit Freitag stolzer Besitzer einer DS 214 play ;-) und wollte mal kurz meine ersten Erfahrungen berichten - vielleicht hilft es ja dem einen oder anderem bei seiner Entscheidung.

1. die Entscheidung fiel auf ds214play da ich im wesentlichen meine Fotos, Videos und Music zentral aufbewahren will und von überall darauf zugreifen möchte....
2. Geräte und Platten kamen an und das einsetzen der FP war ein Kinderspiel
3. Gerät an FB7390 angeschlossen - wurde sofort erkannt
4. DS 214 play über die FB angesprochen und im Browser erschien ein sehr übersichtlicher Assistent was für die Einrichtung hilfreich und SEHR einfach war
5. wie kopiere ich nun meine 30.000 + Bilder auf die DS... erst über meine an der FB angeschlossenen externen FP über PC versucht Daten auf die DS zu schieben... geht aber ist langsam...
6. externe FP direkt an DS angeschlossen und mittels File Manager die Bilder (ordner) kopiert - und siehe da es ging mit RIESEN Schritten voran.. kann ich nur empfehlen diesen Weg zu wählen - zu meiner Überraschung ging es wirklich seeeehr schnell obwohl nur USB 2.0
7. was mich aber am meisten beeinduckte ist , dass die DS die thumbnail's für über 30.000 Bilder in weniger als 50 Stunden anlegte WoW

Habe mich bis jetzt nur mit Bildern beschäftigt und kann diese nun wie gewünscht am Mac, Iphone, Ipad, Windows PC und TV anschauen !!!

Jetzt mache ich mich an den Rest..

Wie gesagt weiss nicht ob es bei einer Entscheidung hilft aber für mich war es die richtige Entscheidung die DS 214 play zu nehmen ...

Ciao

StoneCr8tive

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hört sich doch sehr gut an bislang! Danke für dein Feedback. Wo hast du deine Play geordert?

Beste Grüße

mabo142

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Alternate - DS & 4TB platten (WS red) war beides verfügbar und innerhalb 48 Std. da

blinddark

Benutzer
Punkte für Reaktionen
34
Dann wünsche ich mal viel Spaß beim Erkunden der Ganzen Funktionen. Für mich ist eigentlich nur das Transcoding neu, das funktioniert aber schon recht gut über die DS-Video-Apps. Bald soll auch Plex mit Transcoding für die DS214Play raus kommen.. Das wird noch einmal ein großer Schritt, da man dann nicht mehr auf die Apps von Synology angewiesen ist und noch mehr Endgeräte bedient werden können.

Geordert habe ich übrigens Hier

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat