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Hallo,
heute habe ich ein Upgrade auf DSM 6.0-7321 Update 6 gemacht.
Beim Test der von mir verwendeten Anwendungen nach dem Upgrade, fiel mir auf, daß die Freigabelinks, welche File Station erzeugt, fehlerhaft sind.
Ich gehe beim Erzeugen als USER wie folgt vor:
1. Meine Domain eingeben
2. Am File Station ausmelden
3. Datei auswählen
4. Teilen auswählen und die diversen Einstellungen des Links vornehmen
5. Den generierten Link über die Zwischenablage kopieren
6. Link testen
Bei 6. wird eine Meldung von der Synology geworfen, daß die Datei nicht verfügbar sei. Daraufhin habe ich die Weiterleitung in meinem Router und meine DS214play überprüft, ob alles richtig eingestellt und das HTTPS-Zertifikat korrekt installiert ist. Dabei ist alles gut, andernfalls hätte ich mich aber auch nicht über meine Domain am File Station anmelden können. Also liegt der Fehler woanders.
Daraufhin habe ich mir den Link angesehen, welcher von der DS214play generiert wird - und das war auch der Schlüssel zum Erfolg:
Bei https://<DOMAIN.TLD>/file/sharing/T8LV31boR ist das "file/" zuviel. Wenn ich es auf https://<DOMAIN.TLD>/sharing/T8LV31boR ändere, dann wird die Datei zum Download angeboten und kann auch heruntergeladen werden.
<Rev. 01> Das gleiche Verhalten ist auch zu beobachten, wenn ich Verzeichnisse freigebe. </Rev. 01>
Könnte Ihr diesen Fehler bestätigen?
heute habe ich ein Upgrade auf DSM 6.0-7321 Update 6 gemacht.
Beim Test der von mir verwendeten Anwendungen nach dem Upgrade, fiel mir auf, daß die Freigabelinks, welche File Station erzeugt, fehlerhaft sind.
Ich gehe beim Erzeugen als USER wie folgt vor:
1. Meine Domain eingeben
2. Am File Station ausmelden
3. Datei auswählen
4. Teilen auswählen und die diversen Einstellungen des Links vornehmen
5. Den generierten Link über die Zwischenablage kopieren
6. Link testen
Bei 6. wird eine Meldung von der Synology geworfen, daß die Datei nicht verfügbar sei. Daraufhin habe ich die Weiterleitung in meinem Router und meine DS214play überprüft, ob alles richtig eingestellt und das HTTPS-Zertifikat korrekt installiert ist. Dabei ist alles gut, andernfalls hätte ich mich aber auch nicht über meine Domain am File Station anmelden können. Also liegt der Fehler woanders.
Daraufhin habe ich mir den Link angesehen, welcher von der DS214play generiert wird - und das war auch der Schlüssel zum Erfolg:
Bei https://<DOMAIN.TLD>/file/sharing/T8LV31boR ist das "file/" zuviel. Wenn ich es auf https://<DOMAIN.TLD>/sharing/T8LV31boR ändere, dann wird die Datei zum Download angeboten und kann auch heruntergeladen werden.
<Rev. 01> Das gleiche Verhalten ist auch zu beobachten, wenn ich Verzeichnisse freigebe. </Rev. 01>
Könnte Ihr diesen Fehler bestätigen?