Nummer Serie DS214play Geschwindigkeit WLAN

Aller Geräte der Nummer-Serie (ohne j, + und xs Zusatz). Geräte für Privatanwender bis hin zu Firmenarbeitsgruppen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Housemeister87

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi Leute, bin neu hier und gleich vor ab ich hab google seid gestern mit meinem Problem belästigt, bin jedoch zu keinem Ergebnis gekommen!

Hab hab seit gestern eine DS214play mit 2x3TB WD Red 24/7 Platten die als RAID 1 eingebunden sind, das ganze hängt über GBit an ner Fritzbox 6360 Cable worauf ich über mein MacBookPro über Wlan drauf zu greife.

Nun zum Problem,

die Synology erreicht eine geschw. von 5-8Mbit pro Sek beim Lesen/Schreiben was ich einfach viel zu schwach finde, es werden teilweise Geschwindigkeiten von 80Mbit über WLAN erreicht!

Jemand evtl ne Idee woran das liegen könnte?

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.523
Was für ein Wlan hat Dein Macbook und Dein Router denn?

Housemeister87

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Der Mac ist ein MBP 13 Mid 2014 also der vorletzte, hat WLAN AC aber bei mir läuft alles über WLAN N Mac und Router auch, auf 2,4GHz!

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.523
Hast Du mal einen Speedtest mit bspw. Blackmagic gemacht?

Housemeister87

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Jup, daher nehm ich ja die Werte, komm nicht über 6 Mbits!Obwohl ich jetzt schon im Forum gelesen hab das es anscheint normal ist da meine TX Rate auch nicht höher als 130 Mbit ist!Werd wohl die Tage ein Netgear R7500 Router bestellen,dann sollte das Problem gelöst sein!

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.523
Blackmagic zeigt aber MB/s Werte an. Denke Deine Werte sind iO. Ich selber nutze mit meinem MBP AC und komme zur Airport Extreme auf Werte von ca. 70 MB/s. Also aufrüsten :)

Housemeister87

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ok also auch über WLAN?kannst du mal mit der ALT Taste auf deine WLAN Verbindung klicken und gucken was bei dir bei TX Rate steht?!
Danke schon mal...

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.523
1300 Mbit/s

Housemeister87

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ok, das is schon mal ordentlich!Aber dann solltest du doch höhere Geschwindigkeiten haben als 70-80MB/s oder?Hast du den Airport Extreme?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat