DS214play in Netzwerk nach Stunden oder Tagen nicht mehr da

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

van-orton

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich hab folgendes Problem mit meiner DS214play DSM 5.0-4493 Update 3:

Nach einer undefinierten Zeit (einem Tag bis 2 Wochen) hab ich keinen Zugriff mehr auf das NAS, weder intern noch extern. Ich hab bei der NAS eine feste IP eingerichtet. Erst ein Neustart der Synology bewirkt wieder den Zugriff. Ich hab den Router getauscht um dort das Problem auszuschliesen und auch bei dem neuen Router taucht der Fehler auf. Wenn die Synology nicht mehr erreichbar bin und ich im Router nachsehe welche Geräte verbunden sind, erscheint die Synology nicht mehr, aber die Netzwerkkontrolleuchte an der NAS leuchtet noch. Da ich mit meinem Latein am Ende bin wende ich mich an dieses Forum.

Mit freundlichen Grüssen

Andreas

bakerman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hallo,
habe genau das gleiche problem, siehe beitrag von mir heute. hast du inzwischen eine lösung gefunden. wenn ja bin ich dir dankbar wenn du sie hier mitteilen könntest.
gruß bakerman

van-orton

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich hab keine Hilfe bekommen und die Synology zur Reparatur abgeben, da ich Garantie hatte bekam ich eine komplett neue Synology. Leider hatte ich kein Backup der Konfiguration gemacht. Nun erkennt die neue Synology die alten Festplatten nicht. Werd ich nach dem Urlaub schauen wie ich doch auf die Daten komme. Ich hoffe die Synology verschlüsselt da keine Rohdaten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat