DS214play - Kaufberatung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.047
er hat kein "wirkliches" Backup... so wie ich es interpretiere.
Er hat die System- Platte und diese sichert er auf das NAS und das wiederum fährt ein Raid1... mehr nicht, so habe ich es verstanden.

Wenn das NAS komplett ausfällt ist nichts mehr da... außer die Systemplatte vom NB,PC. !!!
Oder habe ich da etwas FALSCH verstanden.

Dann ist das Backup weg, aber die PC-/Notebook-Platte nicht. Die Originaldaten sind also noch da. Ich mache es ja auch ganz anders, aber auch bei mir kann eine externe-Platte kaputt gehen, mit der ich meine DS sichere. Ich habe nur mehrere, aber das ist ein anderer Punkt.

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.047
Leider gehe ich über die meisten Geräte durch WLAN ins Internet. Dafür habe ich eine 450mBits WLAN N Verbindung. Dazwischen ist ein AVM Repeater geschaltet der das WLAN Signal über seinen LAN Anschluss per Switch an alle LAN Endgeräte weiterleitet.

Jetzt stellt sich für mich die Frage, ob ich das NAS besser and den lokalen Switch hänge, um somit eine GigaBit Verbindung zwischen Desktop, usw. NAS zu haben oder findet die Verbindung zwischen Desktop und NAS sowie so über die Fritzbox, also WLAN statt? Was dann den Standort des NAS unabhänigig macht.

Da Internet i.d.R. langsam ist, ist WLAN dafür ausreichend. Im LAN solltest Du die DS mit der höchstmöglichen Geschwindigkeit nutzen können. Insofern würde ich die DS an den Switch und nicht an den Router hängen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat