DS214Play streamen von Videos/Musik in Kombination mit Chromecast und Android?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
15. Jul 2014
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin Moin...

Ich möchte mir gerne ein NAS zulegen. Konkret möchte ich gerne folgende Dinge umsetzen und würde gerne wissen ob dies technisch so möglich ist oder ob ich einen Denkfehler drinne hab:

1. Ich habe einige .MKV und einige .AVI Videos. Diese möchte ich gerne mittels Chromecast auf meinen LG TV(ca. 5 Jahre alt) streamen.
2. Sollen diese Dateien auch auf einem Nexus 7 (2012er Variante) abrufbar sein.
3. Möchte ich gerne meine mp3 auf das NAS schieben und diese dann am TV oder über Windows 7 abspielen.
4. Würde ich gerne die automatischen Backups die derzeit mittels Acronis Trueimage erstellt werden auch auf die NAS bzw. eventuell auf eine an das NAS angeschlossene Festplatte abspeichern.

Zur Zeit hab ich auf meinem Windows 7 Rechner den PLEX Media Server installiert und kann damit auf den Chromecast / Nexus 7 streamen. Das möchte ich jetzt eben gerne auf die NAS auslagern.

Konkret schwebt mir jetzt vor eine DS214play mit 2x 4TB Platten im Raid1 Verbund zu kaufen. Geht das streamen der Videos auf den Chromecast nur mittels Plex Software oder geht das auch mit Hauseigener Software? Falls es nur mittels Plex geht... funktioniert das auch anständig oder is es mehr ein "Hin und wieder"?

Danke
 

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
4.704
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
118

Rexonk

Benutzer
Mitglied seit
21. Okt 2013
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Bei mir läuft auf meiner 214Play der Plexserver ohne Probleme und kann auch über Tablet (Android) auf Chromecast streamen.
Habe das auch über DS Video probiert,dies geht auch,aber finde den Plexserver besser.
 

cp389

Benutzer
Mitglied seit
07. Jan 2014
Beiträge
532
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
44
Vom Plex auf Chromecast streamen funktioniert. Lässt sich auch mit der Smartphone-App von Plex steuern.
 

roady007

Benutzer
Mitglied seit
05. Sep 2015
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Leute,

bin ein ziemlicher Neuling auf diesem Gebiet, da ich mir letzte Woche den 214play gekauft habe. Zusätzlich hab ich mir heute den Google Chromecast gekauft, weil mein TV DNLA nicht unterstützt.

Mein Handy: HTC One M 8

Kann mir einmal jemand haarklein erklären, wie ich auf mein NAS zugreifen kann und welche Apps ich benötige (und ggf welche Einstellungen ich vornehmen muss)?

Viele Grüße
roady007
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!