Bezüglich der Konfiguration kann ich mir nicht vorstellen, dass es einen Unterschied macht, werde es aber trotzdem mal testen. In einem Youtube-Kanal hat man im übrigen genau gegenteiliges gehört, dass es zu Problemen kommen kann wenn man das nicht über die DS macht. Ich habs letztlich nur aus Bequemlichkeit nicht selbst im Router konfiguriert.</QUOTE>
Ersteres glaube ich auch nicht, aber ich würde jeden "Mist" prüfen, bevor ich größere Klimmzüge mache. Letzteres halte ich für Unsinn. Mir fällt kein einziges technische Argument dafür ein. Grundsätzlich soll es ja auch der Bequemlichkeit dienen und funktionieren. Allerdings bergen derartige Bequemlichkeiten üblicherweise Schwächen beim Thema Security. Allein aus diesem Grund würde ich die Finger davon lassen.
Da ich die Sicherung noch nicht gemacht habe gleich mal die Frage. Ist hier etwas zu beachten? Wichtig ist mir, dass ich die Sicherung auch 1 zu 1 nachher auf die DS zurückgespielt werden kann ohne das ich hier groß was nachkonfigurieren muss oder das ich Daten von meinen Internen-Platten zusammensuchen muss.
Die normale Datensicherung ist dafür genau das Richtige. Selektiere dort auch die Sicherung der Systemkonfiguration, aller Pakete etc., dann wird hier schon sehr viel gesichert. Einige Pakete sind möglicherweise nicht dabei, die Du nachinstallieren und neu konfigurieren musst. Dafür ggfs. Screenshots der aktuellen Konfiguration erstellen. Was die Sicherung der Systemkonfiguration abdeckt, wird in diesem Synology Tutorial beschrieben, in dem es um die manuelle Sicherung der Systemkonfiguration in eine DSS-Datei geht.
Die Inkonsistenzen und Fehler bei der Performanceanzeige gehen m.E. auf unterschiedliche Berechnungsverfahren und Rundungsfehler zurück.
Die Inkonsistenzen und Fehler bei der Performanceanzeige gehen m.E. auf unterschiedliche Berechnungsverfahren und Rundungsfehler zurück.
Shit, das weiß ich eigentlich - hatte das bei mir selbst auch -, bin aber bei Dir nicht darauf gekommen. Sehr ärgerlich, hätte Dir viel Aufwand erspart.
Ich habe derzeit noch kein VPN in Betrieb, habe lediglich den Zugriff vom Smartphone per IPsec erfolgreich getestet. Auf Basis dessen, was fpo hier schreibt, würde ich mir als erstes OpenVPN ansehen.
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.