Wow, das ging ja schnell. Vielen Dank! Dann werde ich mir die DS214play wohl morgen bestellen
Wobei eine Frage hätte ich noch:
Da dieses NAS ja 2 Schächte hat... Wie werden diese Platten dann im Windows Explorer angezeigt (bzw. kann man einfach über den Windows Explorer darauf zugreifen?)
Als eine oder als 2 Platten? Kann ich auch festlegen, was genau auf welcher Platte gespeichert werden?
Sorry für die vielen Fragen aber ich bin echt ein Neuling auf diesem Gebiet.
Danke schon mal für die Antworten.
Bei den Transferraten und Thumbnailerstellung leisten die Armada-bestückten DSs immer etwas mehr und bei der Verschlüsselung ist die DS214+ etwa doppelt so schnell wie die DS214play. Wieso meint denn nur jeder, daß der Berryville-Atom so performant oder gar effizient wäre???
Der Ruhezustand der DS213+ ist kaum brauchbar und die schnellen CPUs bieten die DS214 und DS214+ (Marvell Armada XP) - nicht die DS214play.
Bei den Transferraten und Thumbnailerstellung leisten die Armada-bestückten DSs immer etwas mehr und bei der Verschlüsselung ist die DS214+ etwa doppelt so schnell wie die DS214play.
Wieso meint denn nur jeder, daß der Berryville-Atom so performant oder gar effizient wäre???
Das kannst Du vergessen. Anhand der Taktfrequenz der CPU kann man nicht auf die Geschwindigkeit schliessen. Das geht wenn überhaupt nur näherungsweise bei identischen CPU-Architekturen. Ansonsten kann eine CPU mit 1GHz locker deutlich schneller sein als eine andere mit 2GHz. Bei der Thumbnail-Generierung kommt noch hinzu, dass man hier komplexe Rechenschritte ausführen muss, die ein Coprozesser erheblich schneller rechnen kann als die normale CPU.Über die Performance-Unterschiede der diversen Prozessortypen habe ich keine Ahnung, aber ich dachte das genau deswegen die CPU-Taktrate ein Maß dafür ist, wie wie schnell so'n Teil die Rechenschritte ausführt
woher kommt diese Info?Dann muß ich mich halt doch eher zwischen 214+ und 213+ entscheiden (zumindest mit dem Patch soll der Systemruhezustand ja funktionieren)
woher kommt diese Info?
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.