DS214se, nach upgrade von Win7 auf Windows 10 Probleme mit DS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

heavy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
179
Ok das ist schon mal "besser" denn jetzt kann man versuchen den Fehler einzukreisen. Bzw. in anderen Foren suchen. Was sieht du unter "Eigenschaften von Lan-Verbindung" "Diese Verbindung verwendet folgende Elemente" für dienste?

heavy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
179
Generell bedeutet der Fehler das du Prinzipiell keine Berechtigung hast auf ein Netzwerk zuzugreifen. Nutz mal Mutter Google und suche nach dem Code + "netzwerkfehler" dann wirst du einige Tipps finden. Wenn keiner klappt kannst du dich nochmal melden.

heavy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
179
Solltest du aber mal eine Security Suite installiert haben oder eine Firewall, dann kann es sein, dass du nicht drum rum kommst, den Laptop komplett neu zu installieren.

RicciDi2013

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ok das ist schon mal "besser" denn jetzt kann man versuchen den Fehler einzukreisen. Bzw. in anderen Foren suchen. Was sieht du unter "Eigenschaften von Lan-Verbindung" "Diese Verbindung verwendet folgende Elemente" für dienste?

Hier die Dienste, wenn du die meinst.

Zwischenablage03.jpg

Zwischenablage05.jpg

RicciDi2013

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Solltest du aber mal eine Security Suite installiert haben oder eine Firewall, dann kann es sein, dass du nicht drum rum kommst, den Laptop komplett neu zu installieren.

Hallo.

Mh, DAS wollen wir noch nicht hoffen. ;-)

Ich hatte mal, zu win7 Zeiten Kaspersky total security drauf, aber 3 Jahre her.
Sonst hatte ich das normale AntiVir drauf.

Ich müsste mal schauen.
Ich müsste noch alte Acronis win7 BackUps irgendwo haben, die evtl. gerade mal 2 Monate alt sind.

Mfg

PS. Was mir auch aufgefallen ist.
Die DS braucht auch unheimlich lange zum neustarten über DS Browser oberfläche.

Zuletzt bearbeitet:

heavy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
179
Du hast ja geschrieben, dass es auch unter Win7 immer wieder nicht geklappt hat. Da kann es sein dass eine nicht 100 prozentige Entfernung der Suite dazu geführt hat, dass der Netzwerkzugriff gestört wurde (Ist leider keine Seltenheit. Nach der Deinstallation von Zone Alarm z.B. war es die Regel dass nichts mehr ging). Und jetzt durch das upgrade wurden die Einstellungen so überschrieben, dass es eben gar nicht mehr geht, da soweit ich sehen kann alle Protokolle installiert sind. Wenn dein Kollege mit seinem Rechner auf die DS zugreifen kann wird dir eine Neuinstallation nicht mehr erspart bleiben, außer der Netzwerk Reparatur Dienst bringt was.

RicciDi2013

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Du hast ja geschrieben, dass es auch unter Win7 immer wieder nicht geklappt hat. Da kann es sein dass eine nicht 100 prozentige Entfernung der Suite dazu geführt hat, dass der Netzwerkzugriff gestört wurde (Ist leider keine Seltenheit. Nach der Deinstallation von Zone Alarm z.B. war es die Regel dass nichts mehr ging). Und jetzt durch das upgrade wurden die Einstellungen so überschrieben, dass es eben gar nicht mehr geht, da soweit ich sehen kann alle Protokolle installiert sind. Wenn dein Kollege mit seinem Rechner auf die DS zugreifen kann wird dir eine Neuinstallation nicht mehr erspart bleiben, außer der Netzwerk Reparatur Dienst bringt was.

Hallo.

Naja.
Unter win7 ging es ja, nur das ab und zu die Ds nciht zu sehen war, aber nach n Rechner neustart die DS wieder angezeigt wurde.

Jaja, der ZoneAlarm.
Der hat mir damals auch schon einiges zerschossen.

Aber was meinste mit meinem Kollegen mit seinen Rechner auf meine DS zugreifen?

Mfg

heavy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
179
Du hast geschrieben, dass du bei Bekannten bist. Haben die keinen PC?
Auch "ab und zu nicht" ist schon ein Anzeichen, dass irgendwas nicht stimmt.
Ich habe in einem Forum gelesen dass es unter den Netzwerkeinstellungen einen Reparatur Dienst geben soll, müsste aber auch nochmal suchen gehen, wo der sich befindet.

RicciDi2013

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo.

Ach so.

Nee, der Bekannte hat kein PC.
Er ist schon älter (wird 77) und ist schon mit dem Telekom entertainment leicht überfordert.

Ich habe auch mal nach den Fehler geggogelt.

Dort wird meistens Kaspersky als Übeltäter entlarvt.
Würde sich mit meinem auch decken, weil ich ja damals 2010 mit win7 kaspersky drauf hatte, für ein Jahr,
als ich in Weiterbildung zum Lokführer unterwegs war. :)
(da wurden viele Daten unter einander getauscht, die dienstvorshcriften in PDF etc.)

Wenn dieser Fehler angezeigt wird, gibs ja auch n Diagnose Knopp.
Nur bringt das nichts, weil es heist, Fehler gesucht, nichts gefunden.

Mfg

heavy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
179
Was du jetzt aber weist ist dass es nicht an der Syno liegt also deine Daten sind noch da. Solltest du dringend an Dateien müssen, kannst du ja den FTP Dienst einrichten und darüber die Daten runterholen, denn das soll ja trotzdem gehen. Auch win10 ist nicht umbedingt der Hauptübeltäter (ich möchte nicht ausschließen, dass da auch noch was im Argen liegt, bei mir geht am Laptop das Touchpad nicht). Oder wenn du auf die Oberfläche kommst und java funktioniert kannst du es auch über die Filestation machen. Ansonsten wird wohl ein Wochenden mit lustigem ich mach mal meinen Rechner platt und installiere alle neu angesagt sein. Ausgenommen es findet sich noch jemand der jetzt mit dem Fehler was anfangen kann. Eventuell machst du vielleicht im Off-Topic noch mal einen Thread auf nur mit der Fehlermeldung.

heavy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
179
Also nach ein bisschen suchen habe ich noch einen Tipp gefunden der einfach auszuprobieren ist. Man solle einfach einen neuen Benuzter anlegen, der solle dann Zugriff haben.

RicciDi2013

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo.

Kleines feedback.

Ich habe mal meine SSD ausgebaut.

Meine alte HDD rein, wo ich meine Autosoftware drauf habe etc.
Alles läuft auf winXP.

alles angestellt.

So war die DS nicht zu sehen.
Lappi neustart, und DS neustart, immer noch nicht zu sehen.

Dann im Explorer \\diskstation eingegeben.
dann kam ein loginfenster.
Dann halt meine Daten eingegeben und pling, waren die ordner unter Netzumgebung zu sehen und kann drauf zugreifen.

Was mich noch kurz interessieren würde.
wo sind die unterschiede bei SBM 1 und SBM 2 und so weiter.
Was müsste ich dort einstellen, oder ist das soweit egal?

Mfg

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.743
Schau mal in Win10 in die "Anmeldeinformationsverwaltung". Evtl. stehen falsche Anmeldedaten für die DS hinterlegt.

heavy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
179
Hallo RicciDi, erstmal schön zu hören, dass es mit xp Klappt. Zum Thema auftauchen, ich habe fast alle Betriebssysteme laufen (real oder Virtuell) (ältestes ist win3.1 neuestes win10) und bei allen Windowsbasierten dauert es eine Weile bis die DS in der Netzwerkumgebung auftaucht. Als Mediengerät ist sie wesentlich schneller da als als Datenlaufwerk, weshalb ich sie immer direkt aufrufe. Wie lange wartest du denn nach dem anklicken der Netzwerkumgebung darauf dass die DS erscheint?

RicciDi2013

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi.

Das spielt soweit keine Rolle.
Unter win10 wird die nicht mehr angeziegt.
Anmeldeeinstellungsdingens brachte auch nichts.

Unter winxP ist die DS sofort da, bzw. kann ich zugreifen, sobald ich die Daten eingegeben habe.
Aber die DS muss schon soweit rdy sein.
Vom anschalten bis piep vegehen schon geschätzte 2,5 minuten.

Ich habe mal n Acronis image gezogen, und werde mal frisch rein win10 aufsetzen,
#ohne win7 altlasten.

Mal schauen.

Mh, muss nur schuaen wie ich von Chrome mene ganzen verläufe und Tabs speichere.

Mfg

RicciDi2013

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo.

so, kleines Feedback.

Tosh Recovery gemacht.
also SSD frisch neu formatiert und Toshibas Recovery mit win7 gemacht.
(wegen der internen Tosh Treiber etc.)

Updates gezogen etc.
alles chic.

dann auf win10 geupgradet.

Soweit alles chic.

ABER.
Eine kleine Frage bleibt noch.
Die DS kommt sofort im Explorer bei \\diskstation.
Soweit so gut.

Aber wie wo stelle ich ein, wenn die DS gleich und sofort im Explorer erscheinen soll?
Was mir auch auffällt, wenn ich den Explorer schließe und nahc paar minutne wieder öffne,
ist die DS wieder weg und muss dann wieder \\diskstation eingeben.

Wo was wie muss ich wo einstellen?

Mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat