DS214se: Netzlaufwerk verbinden geht auf einem Win7-PC und auf einem anderen nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Daniel_DS214se

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@Dino222: Ich habe versucht, Deiner Anleitung zu folgen, aber leider hat sich am Ergebnis letztlich nichts geändert - Z: ist verbunden, funktioniert aber nicht. Folgendes habe ich gemacht (zur Kontrolle in eigenen Worten):
1) NB in "Daniel" umbenannt und neugestartet
2) auf NB Benutzer "PC1" als Admin mit Kennwort "PC1" neu erstellt
3) auf DS Benutzer "Daniel" neu als Admin erstellt (das vorhandene Admin-Konto "admin" habe ich belassen)
4) NB neugestartet und als Benutzer "PC1" eingeloggt (irgendwann davor hatte ich noch alle verbundenen Netzlaufwerke mit net use gelöscht)
5) mit net use DS als Z: verbunden (unter Benutzung des neuen Kontos "Daniel")
Hast Du das so gemeint?

Zwei Dinge sind mir noch eingefallen - vielleicht bringen sie Dich oder jemand anderen auf die richtige Fährte:
1) Der Win7-Rechner, auf dem das Verbinden funktioniert, hat ein 32-Bit-Windows, der nicht funktionierende ein 64-Bit-Windows (s. mein erster Beitrag)
2) Der Win7-Rechner, auf dem das Verbinden nicht funktioniert, ist ein ausrangierter Uni-Rechner, der mal in einer Novell-Domäne (oder so) betrieben wurde und dadurch vielleicht einige Einstellungen geerbt haben könnte, die in meinem privaten Netzwerk diese Probleme mit der DS verursachen könnten - Windows wurde seither nicht neu aufgespielt.

So oder so schon mal vielen Dank auch für Deine Bemühungen!

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
415
Hallo,
einen Versuch würde ich noch per IP anstatt DS-Name machen und wenn das nicht will Win7 neu aufsetzen.
ist ein ausrangierter Uni-Rechner, der mal in einer Novell-Domäne (oder so) betrieben wurde und dadurch vielleicht einige Einstellungen geerbt haben könnte
Da wird sicher etwas hängen geblieben sein. Du kannst schauen ob der Rechner in der selben Arbeitsgruppe ist, welche Protokolle der Netzwerkkarte zugeordnet sind usw., vermutlich ist eine Neuinstallation schneller als weiteres stöchern im Nebel.

Gruß Götz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat