DS214se nur per Wlan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mircas

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bitte mal um Aufklärung welche Möglichkeiten ich habe das Netz aufzubauen.

Ich hab ein 2 Raum Büro, Imac und Macbbok hängen nur per Wlan an einer Fritzbox 7490, da die Telefondose im anderen Raum ist und ich keine Kabel legend kann.
Jetzt habe ich die DS214se an der Fritzbox gehängt. Funktioniert auch alles Problemlos, nur der Datendurchsatz lässt zu wünschen übrig weil WLan, war aber vorher klar.

Mein Gedanke ist einfach ein Wlan Repeater (zb. den hier) holen, kleinen Gigabit Switch dran und die beiden Rechner darüber mit der Diskstation verbinden. Mein Händler allerdings sagte, das würde nix bringen, da trotzdem alles über den Router (die Fritzbox) läuft und nicht direkt über den Switch? Stimmt das so?

Also ich hätte gern, die Rechner direkt per LAN an der Diskstation, und die DS214se soll eine Inet Zugang haben :)

grüße
Michael

TheGardner

Benutzer
Punkte für Reaktionen
56
Hmm, eigentlich müsste es so funktionieren mit einem höheren Datendurchsatz, wenn alle Geräte (Imac, MacBook, DS und Repeater) am Switch hängen!
Zur Not wäre noch zu überlegen, ob man den DHCP-Server an der Fritzbox abschaltet und den der DS anschaltet!

Code:
Internet ---- Fritzbox ----- WLAN ----- Repeater ---- LAN ---- Switch ---- DS214se
                                                                 |
                                                                 +-------- I-Mac
                                                                 | 
                                                                 +-------- MacBook

Der Flaschenhals sollte dann nur zum Internet (Fritzbox) raus sein! Aber vielleicht kannst Du das vernachlässigen, wenns Dir da bei den Geräten nur ums Surfen und keine großen Daten-Verschiebe-Aufgaben geht! Fakt ist - wenn Du höheren Durchsatz willst, muss die DS mit rüber zu den Rechnern!

Zuletzt bearbeitet:

Mircas

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nachdem ich gerade in der Systemsteuerung/Netzwerk der Synology gesehen habe, das diese nur per fast ethernet verbunden ist, und ich dann in der Fritzbox den Ecomode für die Lanports gestoppt habe, ist diese nun per Gigabit angeschlossen... :mad:

Und auf einmal klappt's auch mit der Übertragung per Wlan ac, der Speed hier reicht mir dicke aus.

Grüße
Michael

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat