Surveillance Station DS215J, 5 Kameras gleichzeitig?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unreal

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi!
Ich habe 5 IP Kameras die ich mit der DS215J verbinden möchte.
Ich würde gerne per Bewegungserkennung in HD aufzeichnen und natürlich live gucken können.

Packt das die DS215J?
Gruß
Unreal

raymond

Benutzer
Punkte für Reaktionen
21

Unreal

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi!
Ich habe zur Zeit noch keine Synology und würde mir das Gerät primär für diesen Zweck anschaffen.
Welches Gerät würdet ihr empfehlen, damit das funktioniert?

Die FPS sind jeweils die gesamt möglichen FPS pro Sekunde?
Also bei H.264 90 FPS ./. 5 Kameras ergäbe noch 18 Bilder pro Sekunde?
Das ist dann entsprechend ruckelig?
Sowohl beim live angucken, als auch beim aufnehmen?
Gruß
Unreal

edit: Die entscheidende Frage ist für mich ob ich mir eine Synology oder einen speziellen Aufnahmerecorder für die IP Kameras hole...
edit2: Oder mit etwas geringerer Auflösung aufzeichnen (720p)?

Zuletzt bearbeitet:

Brenner

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe vier 3MP, eine 4MP und 5 kleinere Kameras am laufen, also die maximale Anzahl von 10 Kameras. Bisher läuft es.

Liveview mittels zweiten Stream und der IP Camviewer App und ggf. höher auflösend über IVMS (nur für die Hikvision Kameras).
Die Synology Apps nutze ich nicht im täglichen Betrieb da suboptimal, nur eine wenn ich eine Aufzeichung runterladen will nutze ich die SS GUI über einen Webbrowser.

Ich bin aber noch bei der letzten 6'er SS Version. Da alles läuft gibt es keinen Grund zu aktualisieren.

Unreal

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi Brenner!
Danke für deinen Post!
Also der Gedanke ist, per Bewegungserkennung aufzuzeichnen, das ganze dann ein paar Tage vorzuhalten und dann wieder automatisch zu überschreiben.
Ich möchte per Programm oder Browser im internen Netzwerk eine Multibild Ansicht über alle Kameras haben und von außen über einen (SSL?) gesicherte Leitung per IOS App auf das Live Multibild zugreifen können.
Geht das alles so wie ich mir das denke mit dem DS215J oder besser gleich eine DS715?
Gruß
Unreal

Brenner

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
1.) Wenn die DS die Bewegungserkennung machen soll sicherlich nicht. Meine zeichnet nur auf, die Erkennung wird von den Kameras durchgeführt.

2.) Wie geschrieben, Ansicht geht mit diversen Apps. Performance ist eine andere Sache, da zählen Kameramodelle, Netzwerkanbindung usw..

3.) Es klingt so als wenn du hier nicht bescheid weisst. Hast du ggf. eine Fritzbox als Internetrouter? Dann kannst du dich z.B. direkt per VPN einwählen.

4.) Die 715 kenne ich nicht, daher keine Ahnung.

Lenne_HB

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo und ein frohes Neues miteinander!

Ich möchte diesen Thread nicht mißbrauchen, aber er passt recht gut zu meiner Fragestellung:

Für ein Forschungsprojekt möchten wir gerne durchgehend mit

10 Kameras in benachbarten Räumen
eine 7-stündige Übung
im WLAN aufzeichnen.

Bewegungserkennung o.Ä. ist nicht nötig.
Die Qualität soll mind. in 720p erfolgen, das Format ist nicht so wichtig, das Bild sollte nach Möglichkeit flüssig sein.
Optional wäre eine Live-Ansicht einzelner oder aller Kameras komfortabel, aber nicht zwingend erforderlich.
Das Budget ist leider recht begrenzt.

Wir streben momentan an:
1x Synology DiskStation DS215j
1x Synology License Pack 8 Kamera
2x WesternDigital WD Red Festplatte 2TB (WD20EFRX)
2x FRITZ!Box 4020 (evtl. ergänzt durch weitere größere FritzBoxen)
10x D-Link DCS-935L

Mein Verständnis wäre jetzt, dass bei "Gesamt F/s (H.264)* 300 FPS @ 720p (1280x720)" aufgeteilt auf 10 Kameras noch 30 FPS pro Kamera übrig bleiben.

Da ich mich aber nicht wirklich auskenne, meine Fragen:

- Kann das Vorhaben in etwa funktionieren?
- Kann die DS das leisten?
- Gibt es starke Bedenken bezüglich der Netzwerkstabilität bei 10 Kameras + DS im WLAN? (Natürlich spielen die Raumaufteilung und alle Wände eine entscheidende Rolle)
- Welche Kamera-Alternativen im ähnlichen Preissegment könnt ihr empfehlen?

Vielen Dank und die Besten Grüße,
Lenne

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat