Mobile DS Photo DS215j DSM 6.0.1-7393 Update 1 kann von DS photo nicht erreicht werden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fredo_to_go

Benutzer
Mitglied seit
18. Jun 2016
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hey @ All

Ich habe schon seit einiger zeit das Problem das ich mit den Handys (Android) mit der DS Photo App (Version 3.10.0-378) nicht mehr auf die DS215j zugreifen kann.


Es kommt immer die Selbe Fehlermeldung

"Anmeldung fehlgeschlagen. bitte achten sie darauf, dass die IP der Diskstation korrekt ist und die Firmware-Version neuer ist als 3.0"



Ich bitte um Hilfe das ist die einzige Funktion und Grund warum ich mir die DS215j angeschafft habe und das ich das nicht nutzen kann ist zum ...... Screenshot_20160625-155315.jpg


Vielen Dank & Gruß


Fredo_to_go
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.881
Punkte für Reaktionen
1.504
Punkte
274
Du bist zuhause im eigenen Netzwerk?
Hast Du Quickconnect im Einsatz?
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.794
Punkte
314
sri irrtum

Auf der DS welche Version der Photo Station ist da installiert?
 

Fredo_to_go

Benutzer
Mitglied seit
18. Jun 2016
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also Die App ist am 02.06.2016 auf Version 3.10.0 Aktualisiert worden. Ein update steht nicht zur Verfügung
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.794
Punkte
314
Nein ich meine die Photo Station auf deiner DS, ist die aktuell?
Mit DSM 6.xx müsste das jetzt die Version 6.5.1-3223 sein.

Ich selbst kann nur die ältere DS Photo Version 3.9.3-335 nutzen, der Grund ist unser uralt Handy noch mit Android 4.0 und damit läuft die aktuelle DS Photo Version 3.10 nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.794
Punkte
314
hmmmmm, Versuch mal bei deiner IP in der APP noch hinter der IP einzutragen :80,
 

Fredo_to_go

Benutzer
Mitglied seit
18. Jun 2016
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
192.168.178.36:80 So ?

Nein Gleiche Fehlermeldung

Sorry, leider habe ich keine Ahnung deswegen stelle ich vielleicht etwas komische fragen ;-)
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.881
Punkte für Reaktionen
1.504
Punkte
274
Kenne die Einstellungen innerhalb der Android App nicht. Evtl. dort etwas umgestellt? Https: etc.?

Benutzer hat Rechte? Musst Du in der Photostation der DS einstellen.
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.794
Punkte
314
Ja so wie in deinem Beitrag #9 passt es schon.

Hast du in deinem Router die Portweiterleitung auf Port 80 für die Diskstation, also deren IP eingerichtet UND ist das auch eine fixe IP für die DS, oder bekommt die eventuell über DHCP eine andere IP zugeteilt?

PS: Du stellst keine komische Fragen, das passt schon :)

Und siehe Thonav oben:
Der Username in deiner APP Anmeldung ist ident mit einem User der auch in der Photo Station eingetragen ist mit exakt gleichem Kennwort UND dieser User hat auch Berechtigungen auf die Alben?

Also nur zur Info:
Ich gebe in der APP DS Photo "nur" die fix eingestellte IP Adresse meiner DS ein, WENN ich über mein internes WLAN Netz einsteigen möchte und das klappt auch. Also ohne :80 dahinter.
Wenn ich auswärts bin, dann gebe ich die ID von quickconnect ein und auch das klappt.

Man muss jetzt nur herausfinden, wo es bei dir hängen bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fredo_to_go

Benutzer
Mitglied seit
18. Jun 2016
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also.

Der Benutzer hat alle nötigen rechte. Die sind auch kontrolliert und das PW stimmt auch

Zum anmelden kann ich die DiskStation im Lan suchen (Die App macht das)

dann kann ich das Konto angeben (Benutzername)
und das PW

wen ich den Hacken an HTTPS mache kommt folgende Fehlermeldung



Screenshot_20160625-165528.jpg
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.881
Punkte für Reaktionen
1.504
Punkte
274
Hast Du in den Einstellungen der Firewall etwas geändert?
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.155
Punkte für Reaktionen
909
Punkte
424
Das mit dem Zertifikat ist ja selbst-erklärend. Kannst du unter den Anmeldeinstellungen (Zahnrad unten Links) einstellen.
 

Fredo_to_go

Benutzer
Mitglied seit
18. Jun 2016
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Puh ganz schön viele dinge.

Ich habe übrigens nichts geändert "Never change a running system" und ich habe auch viel zu wenig Ahnung von der Materie. Ein freund hatte mir alles eingerichtet und es lief super bis (Ich vermute) zum Update.


Firewall ????

Die Diskstation ist direkt über lan kabel mit der Fritzbox verbunden

Screenshot.jpg
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.881
Punkte für Reaktionen
1.504
Punkte
274
Hast eine PN in Deine Benachrichtigungen oben.
 

Fredo_to_go

Benutzer
Mitglied seit
18. Jun 2016
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
So ich habe es.

Und zwar war folgendes passiert. (Ich vermute es und weis es nicht)

Im paket Zentrum war die Photostation "angehalten" oder so. habe es gestartet und siehe da es läuft wieder.

Aber warum das so war ist mir ein Rätsel.

Backup von meinen Bildern läuft und ich bin glücklich.

Vielen dank für eure Hilfe

Screenshot2.jpg
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.881
Punkte für Reaktionen
1.504
Punkte
274
Na fein :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!