DS215j: Jetzt noch kaufen, oder auf Nachfolgemodell warten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mrcel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

lohnt es sich eurer Meinung nach jetzt noch, das DS215j zu kaufen, oder sollte ich lieber warten? Ich konnte leider keine Infos dazu finden, ob Synology dieses Jahr noch ein Nachfolgemodell auf den Markt bringt. Wenn ich das richtig sehe, wurde aber bisher jedes Jahr ein neues Modell veröffentlicht?

Der Hintergrund ist folgender: Ich möchte mir ein NAS zulegen,brauche es nicht zwingend innerhalb der nächsten 3-4 Monate, viel länger warten möchte ich damit allerdings auch nicht. Und ich möchte auch nicht, dass mein neues NAS nach kurzer Zeit durch ein Nachfolgemodell abgelöst wird :p

Danke und viele Grüße!

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.384
Das Modell ist aus meiner Sicht derzeit eines der Preis-/Leistungsknüller. Wenn man es nicht eilig hat, kann man immer warten, aber mit der 215j macht man m.E. auf keinen Fall etwas falsch.

Zuletzt bearbeitet:

raymond

Benutzer
Punkte für Reaktionen
21
Die ersten 16er Modelle erscheinen gerade. Aber es ist ja erst Mitte des Jahres. Würde auch sagen: von Preis/Leistungsverhältbis ist die DS215j super und gehört lange noch nicht zum alten Eisen.

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.384
Vielleicht noch ergänzend: Auch die 213j war schon ein Topmodell - das erste 2-bay j-Modell mit FPU beispielsweise. Die 215j hat zusätzlich noch den USB3-Port, da fehlt eigentlich nichts mehr.

mrcel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Denkt ihr denn, dass ein DS216J-Modell erscheint? Mir fällt nämlich gerade auf, dass das DS213J ja direkt durch das DS215J abgelöst wurde, also insgesamt 2 Jahre aktuell war. Stimmt das so?

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.384
Das stimmt so, ist aber in den Jahren zuvor anders gewesen (210j, 211j, 212j).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat