j-Serie DS215j kopieren auf USB Stick

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Berserker!

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Guten Tag,

beim kopieren auf einen USB Stick (3.0) liegt die Übertragungsrate bei gerade mal 2MB/s.
Meine DS215J ist mit 2x 3000GB WD Red WD30EFRX 64MB 3.5" SATA 6Gb/s bestückt und verhält sich sonst total unauffällig. Was mich wundert, wenn ich eine große Datei auf der Festplatte kopiere, sehe ich eine Übertragungsrate von 28MB/s. Im Ressourcenmonitor schlägt sowohl die Lese als auch die Schreibrate aus und es scheint alles ok zu sein.

Beim kopieren über die WebOberfläche auf einen USB Stick, schlafen die Festplatten fast.

tschortsch

Benutzer
Punkte für Reaktionen
34
1. Könnte am USB Stick liegen.
Billige USB3 Sticks haben meistens nur tolle Leseraten, die schreibraten sind dagegen wie bei USB2 oder schlechter. Hab selbst so einen bei mir liegen.

2 Zusätzlich kommt es immer drauf an ob große oder kleine Dateien auf den Stick kopiert werden. Bei kleine geht die Schreibrate meist auch in den Keller.

3. Könnte der USB 3 Controller der DS ein Problem mit dem Stick haben. Passiert auch manchmal mit USB3 Gehäusen. USB3 ist nciht immer USB3. Die Folgen siehe 1 und 2

Berserker!

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
1. & 2. können ausgeschlossen werden.
1. es sind wahre USB 3.0, habe ich per Benchmark am PC getestet
2. es sind Dateien > 1 GB

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.105
Wie ist die Geschwindigkeit im Vergleich, wenn Du die Platte an einen USB2-Port hängst?

tschortsch

Benutzer
Punkte für Reaktionen
34

Berserker!

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
USB2.0 Port ca. 8MB/s, teilweise gehts runter bis auf 1,2MB/s, jedoch schneller als am 3.0 Port.
Doof, das Synology so Probleme mit dem Controller hat.

tschortsch

Benutzer
Punkte für Reaktionen
34
Wenn er an USB2 auch so grottig ist würde ich jetz nicht umbdeingt das Problem bei den USB2/3 Controllern an der DS selbst sehen sondern an den externen Speichergeräten.

Bis jetz hast du ja auch nicht verraten um welchen "USB3" Stick es sich genau handelt. Der kann auch teuer sein und trotzdem schlecht ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat