- Punkte für Reaktionen
- 0
Hi
Ich will in ein paar Tagen die DS215j kaufen. Hab schon einige Male gehört, dass lange bzw.
zu lange Dateinamen/Dateipfade und Sonderzeichen z.B. bei Windows bzw. bestimmten Programmen problematisch sein könnten...
Wollte fragen, ob Erstellen/Kopieren/Synchronisieren von solchen Dateinamen/Pfaden auf der DS215j problemlos verläuft.
Einige Beispiele:
A) In Firefox-Profilen, die ich gesichert habe kommen beispielsweise öfter diese Zeichen vor in Pfad- und Dateinamen: "_" , "[" , "@", "}".
B) Normale Internetlinks auf der festplatte sehen oft ähnlich aus: "Beispiel [thread] #02 Dr. Windows.url"
C) Ich selbst hab sehr oft ähnliche Dateien bzw. Verzeichnisse auf der Platte angelegt:
"_DATE_23_09_2014"
"_notitz_A.txt"
"thread_BEISPIEL_post_#02_synology_forum.url"
"c:\_xAdaten"
"d:\_xBdaten"
"c:\_queue_for_drv_M/_DATE_02_02_2016_/_beispiel_DATEI_ABCD.jpg"
Ich will solche Verzeichnisse und Dateien von meinen Backup-Platten auf die DS215j kopieren und aktuell halten:
Backup-Methode "One-Way-Spiegelung" mit FreeFileSync.
Zweite Frage:
Einige der Unterverzeichnisse im Firefox-Profil (angelegt durch Firefox) sind sehr lang: ca. 200 bis 300 Zeichen
(und beinhalten auch die oben genannten Sonderzeichen).
Ist evtl. die maximale Pfadlänge auf der DS215j eingeschränkt ?
Die synchronisation von diesen Datepfaden verlief bis jetzt mit "FreeFileSync", "Win 7", "Win 8.1" und "Western Digital my cloud 2TB" problemlos.
Ich benutze den File-Manager "Directory Opus 11" als W7-explorer-Ersatz.
Sind in dieser Hinsicht mit der DS215j evtl. Probleme zu erwarten?
Ersteinrichtung der DS: ich will beide Platten in der DS215j als "basic"-Volumes einrichten und bestimmten Synchronsations-Verzeichnissen
Laufwerksbuchstaben zuweisen und weiterhin "FreeFileSync" auf der DS einsetzen.
thx a lot and see yahhhh...!
LASERoneX
Ich will in ein paar Tagen die DS215j kaufen. Hab schon einige Male gehört, dass lange bzw.
zu lange Dateinamen/Dateipfade und Sonderzeichen z.B. bei Windows bzw. bestimmten Programmen problematisch sein könnten...
Wollte fragen, ob Erstellen/Kopieren/Synchronisieren von solchen Dateinamen/Pfaden auf der DS215j problemlos verläuft.
Einige Beispiele:
A) In Firefox-Profilen, die ich gesichert habe kommen beispielsweise öfter diese Zeichen vor in Pfad- und Dateinamen: "_" , "[" , "@", "}".
B) Normale Internetlinks auf der festplatte sehen oft ähnlich aus: "Beispiel [thread] #02 Dr. Windows.url"
C) Ich selbst hab sehr oft ähnliche Dateien bzw. Verzeichnisse auf der Platte angelegt:
"_DATE_23_09_2014"
"_notitz_A.txt"
"thread_BEISPIEL_post_#02_synology_forum.url"
"c:\_xAdaten"
"d:\_xBdaten"
"c:\_queue_for_drv_M/_DATE_02_02_2016_/_beispiel_DATEI_ABCD.jpg"
Ich will solche Verzeichnisse und Dateien von meinen Backup-Platten auf die DS215j kopieren und aktuell halten:
Backup-Methode "One-Way-Spiegelung" mit FreeFileSync.
Zweite Frage:
Einige der Unterverzeichnisse im Firefox-Profil (angelegt durch Firefox) sind sehr lang: ca. 200 bis 300 Zeichen
(und beinhalten auch die oben genannten Sonderzeichen).
Ist evtl. die maximale Pfadlänge auf der DS215j eingeschränkt ?
Die synchronisation von diesen Datepfaden verlief bis jetzt mit "FreeFileSync", "Win 7", "Win 8.1" und "Western Digital my cloud 2TB" problemlos.
Ich benutze den File-Manager "Directory Opus 11" als W7-explorer-Ersatz.
Sind in dieser Hinsicht mit der DS215j evtl. Probleme zu erwarten?
Ersteinrichtung der DS: ich will beide Platten in der DS215j als "basic"-Volumes einrichten und bestimmten Synchronsations-Verzeichnissen
Laufwerksbuchstaben zuweisen und weiterhin "FreeFileSync" auf der DS einsetzen.
thx a lot and see yahhhh...!
LASERoneX
Zuletzt bearbeitet: