DS215j mp3s ruckeln beim streamen über's Laptop

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ruude

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

da ich nicht die richtige Antwort über die Suche gefunden habe, schreibe ich hier mal mein Problem.
Ich habe mir die DS215j gekauft und meine kompletten mp3s (ca. 60GB) auf die DS geschoben.
Es sind zwei Seagate Platten eingebaut, welche auch laut Synology unterstützt werden.
Es ist ein RAID 1 eingerichtet.
Das Laufwerk ist auf meinem Laptop gemounted und ich komme an alle Daten ran.
Wenn ich nun versuche über Winamp meine Songs abzuspielen habe ich immer wieder Ruckler in den Liedern.
Das ist schon sehr nervig und ob die Ruckler immer an denselben Stellen auftauchen kann ich nicht genau sagen, da ich nicht immer wieder dieselben Lieder höre.
Das Laptop geht über WLAN zur Fritzbox, woran wiederum die DS215j angeschlossen ist.
Die WLAN-Verbindung ist äußerst stabil und ich habe keine Einbrüche.
Hat jemand eine Idee wie ich das Ruckeln in den Liedern vermeiden kann?
Sobald ich auf die Lieder lokal vom Laptop zugreife gibt es keine Ruckler.
Evtl. gibt es ja Tuningmöglichkeiten an meiner DS.
Danke an alle im voraus.

Gruß Ruude

Edit: Falls ich im falschen Forum gepostet habe, bitte verschieben.

Zuletzt bearbeitet:

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.442
Willkommen im Forum!

Könntest Du bitte einmal die DS mit dem Notebook direkt per LAN-Kabel verbinden und dann nochmal testen? Rechner und DS vorher eine passende feste IP-Nummer geben.

ruude

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo dil88,

danke für die Antwort. Ich werde das versuchen. Zur Zeit bin ich allerdings recht viel beruflich unterwegs und kann das nicht testen. Nicht das du denkst, ich würde hier nicht mehr antworten.:) Ansonsten bin ich weiter für jeden Tipp offen. Lesend bin ich ja da.

Gruß Ruude

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.442
Danke für die Rückmeldung, aber der Test mit LAN-Kabel ist m.E. der nächste logische Schritt. Erst wenn klar ist, was dabei herausgekommen ist, gehts sinnvoll weiter. Entweder funktioniert es mit Kabel, dann musst Du Dein WLAN optimieren oder nach Alternativen suchen. Oder es ruckelt immer noch, dann nehmen wir uns die DS vor.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat