Hallo zusammen,
da ich nicht die richtige Antwort über die Suche gefunden habe, schreibe ich hier mal mein Problem.
Ich habe mir die DS215j gekauft und meine kompletten mp3s (ca. 60GB) auf die DS geschoben.
Es sind zwei Seagate Platten eingebaut, welche auch laut Synology unterstützt werden.
Es ist ein RAID 1 eingerichtet.
Das Laufwerk ist auf meinem Laptop gemounted und ich komme an alle Daten ran.
Wenn ich nun versuche über Winamp meine Songs abzuspielen habe ich immer wieder Ruckler in den Liedern.
Das ist schon sehr nervig und ob die Ruckler immer an denselben Stellen auftauchen kann ich nicht genau sagen, da ich nicht immer wieder dieselben Lieder höre.
Das Laptop geht über WLAN zur Fritzbox, woran wiederum die DS215j angeschlossen ist.
Die WLAN-Verbindung ist äußerst stabil und ich habe keine Einbrüche.
Hat jemand eine Idee wie ich das Ruckeln in den Liedern vermeiden kann?
Sobald ich auf die Lieder lokal vom Laptop zugreife gibt es keine Ruckler.
Evtl. gibt es ja Tuningmöglichkeiten an meiner DS.
Danke an alle im voraus.
Gruß Ruude
Edit: Falls ich im falschen Forum gepostet habe, bitte verschieben.
da ich nicht die richtige Antwort über die Suche gefunden habe, schreibe ich hier mal mein Problem.
Ich habe mir die DS215j gekauft und meine kompletten mp3s (ca. 60GB) auf die DS geschoben.
Es sind zwei Seagate Platten eingebaut, welche auch laut Synology unterstützt werden.
Es ist ein RAID 1 eingerichtet.
Das Laufwerk ist auf meinem Laptop gemounted und ich komme an alle Daten ran.
Wenn ich nun versuche über Winamp meine Songs abzuspielen habe ich immer wieder Ruckler in den Liedern.
Das ist schon sehr nervig und ob die Ruckler immer an denselben Stellen auftauchen kann ich nicht genau sagen, da ich nicht immer wieder dieselben Lieder höre.
Das Laptop geht über WLAN zur Fritzbox, woran wiederum die DS215j angeschlossen ist.
Die WLAN-Verbindung ist äußerst stabil und ich habe keine Einbrüche.
Hat jemand eine Idee wie ich das Ruckeln in den Liedern vermeiden kann?
Sobald ich auf die Lieder lokal vom Laptop zugreife gibt es keine Ruckler.
Evtl. gibt es ja Tuningmöglichkeiten an meiner DS.
Danke an alle im voraus.
Gruß Ruude
Edit: Falls ich im falschen Forum gepostet habe, bitte verschieben.
Zuletzt bearbeitet: